Vorteile
- So erhöhen Sie Verkaufsabschlüsse im B2B
- Werkzeuge zur systematischen Analyse und zum systematischen Verkauf im Geschäftskundenumfeld
Zum Werk
Wer im Business-to-Business erfolgreich verkaufen will, steht vor besonderen Herausforderungen: Denn Geschäftskunden wollen keine Auflistung technischer Leistungsmerkmale, sie wollen eine passgenaue Lösung für ihre Probleme. Häufig enden Verkaufsgespräche jedoch noch in reinen Produktpräsentationen. Die Folgen: enttäuschte Kunden und gescheiterte Abschlüsse.
Hartmut Sieck vermittelt in diesem kompakten Praxisleitfaden das nötige Know-how und die geeigneten Tools, mit denen Verkaufsabschlüsse im B2B deutlich erhöht werden können. Der Leser erfährt, wie man Kunden und Wettbewerber systematisch analysiert, neue Geschäftspotenziale identifiziert, ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement aufbaut, individuelle Problemlösungen erarbeitet und nutzenorientierte Verkaufsgespräche führt.
Ein wertvolles Arbeitsbuch für alle, die sich Aufträge im B2B sichern wollen.
Themen im Überblick
- Einkauf 4.0: Wo stehen Sie?
- Fokus: Machen Sie weniger Angebote
- Hebel: Mehr Aufträge und mehr Marge
- Start: Kein Angebot ohne Antworten auf diese sechs Fragen
- Pflege: Das macht Sie zu einem echten Beziehungsmanager
- Entwicklung: Vom taktischen zum proaktiven, strategischen Verkäufer
- Termine: Gestalten Sie kundenorientierte Verkaufsgespräche
- Schmerzlinderung: Nur Mehrwert macht glücklich
- 3 Dinge, die Sie wirklich über Ihren Kunden wissen müssen
- Der zweite Hebel: Die11 Punkte-Checkliste zur Potenzialanalyse Ihrer Kunden
- Warum kauft Ihr Kunde bei Ihnen?
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Anfänger (die etwas lernen wollen) und Profis (die es bleiben möchten) im Geschäftskundenvertrieb in allen Branchen
Maße
Höhe: 223 mm
Breite: 142 mm
Dicke: 12 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8006-5519-9 (9783800655199)
Schlagworte
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
Newbooks Subjects & Qualifier
DNB DDC Sachgruppen
BIC 2 Klassifikation
Warengruppensystematik 2.0