Der Key Account Manager

Aufgaben, Werkzeuge und Erfolgsfaktoren
 
 
Franz Vahlen (Verlag)
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen im Januar 2016
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 144 Seiten
978-3-8006-5023-1 (ISBN)
 

So werden Sie ein guter Key Account Manager!

Viele und gerade erfolgreiche Verkäufer werden heute zum Key Account Manager befördert. Leider sagt ihnen niemand, was sie in ihrer neuen Position anders machen sollen als bisher.

Dieses kompakte Buch liefert Key Account Managern Praxistipps für ihren Berufsalltag. Es beantwortet die wichtigsten Fragestellungen und stellt den Werkzeugkasten für ein erfolgreiches Key Account Management vor:

  • Key Account Management, Key Account Manager, Großkundenbetreuer und Verkäufer im Flächenvertrieb: Wo liegen die Unterschiede?
  • Die fünf zentralen Rollen eines Key Account Managers
  • Strategische Werkzeuge gezielt anwenden: Key Account Plan, Buying Center oder Power Map, SWOT, blaue Ozeane und vieles mehr
  • Die Erfolgsfaktoren im Tagesgeschäft: von der Planung eines Kundentermins, die Struktur eines Jahresgesprächs bis zur Verhandlungsführung
1. Auflage 2016
  • Deutsch
  • München
  • |
  • Deutschland
  • Angehende Key Account Manager, Außendienstmitarbeiter und Vertriebsleiter
  • Höhe: 224 mm
  • |
  • Breite: 141 mm
978-3-8006-5023-1 (9783800650231)
3800650231 (3800650231)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Das Motto von Hartmut Sieck lautet: "Top-Kunden begeistern". Er hat sich in den letzten 10 Jahren einen Namen als Experte für die Themen Key Account Management und Vertrieb im Business-to-Business-Umfeld gemacht und ist Gründungsmitglied sowie Vorstand der European Foundation for Key Account Management. Darüber hinaus ist er erfolgreicher Autor zu Key Account-Themen.


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