Mitarbeitergespräche und deren Wirkung und Einflussnahme auf die Motivation von Arbeitnehmern

Unter Berücksichtigung einer exemplarischen empirischen Erhebung
 
 
wvb Wissenschaftlicher Verlag Berlin
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen am 7. Dezember 2017
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 149 Seiten
978-3-96138-035-0 (ISBN)
 
Das Thema der Motivationsfaktoren, menschlicher Bedürfnisse und deren Antreiber beschäftigt den Autor schon seit eher. Durch die Erstellung dieses Werkes fand eine Vertiefung mit dem Themenkreis der Motivationsfaktoren statt. Die Publikation setzte sich mit dem theoretischem Hintergrund des Mitarbeitergespräches und den Erwartungen der beteiligten Stakeholder auseinander. Im Rahmen einer empirischen Umfrage wurde untersucht, inwiefern die Gespräche zu einer positiven Personalentwicklung beitragen.
Das Buch richtet sich zum einen an die Zielgruppe der Mitarbeiter (Geführte). Es ermöglicht ihnen, einen breiteren Betrachtungswinkel und ein fundiertes Hintergrundwissen zu dem Thema Mitarbeitergespräch zu erlangen. Ein weiteres Bestreben des Autors ist, Vorgesetzte mit dem Thema zu erreichen. Die Zielsetzung ist, dass sich diese mit dem Führungsinstrument Mitarbeitergespräch vertieft auseinander setzten und über eine konstruktive Anwendung nachdenken.
Dieses Buch soll einen Beitrag zur Qualitätssteigerung von Mitarbeitergesprächen und damit letztendlich zur Steigerung der Kommunikations- und Führungskultur in Organisationen leisten. Ferner werden dem Leser die Vor- und Nachteile des Mitarbeitergespräches erörtert.
1. Auflage
  • Deutsch
  • Berlin
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  • Deutschland
  • Für höhere Schule und Studium
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  • Für Beruf und Forschung
  • Neue Ausgabe
  • Klappenbroschur
mit zahlr. Tabellen, Abb., und Diagrammen
  • Höhe: 21 cm
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  • Breite: 14.8 cm
  • 230 gr
978-3-96138-035-0 (9783961380350)

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