Abbildung von: Gespräche mit Niemandem - Hermagoras

Gespräche mit Niemandem

Pogovori z nikomer
Brane Senegacnik(Autor*in)
Hermagoras (Verlag)
Erschienen am 7. März 2022
Buch
208 Seiten
978-3-7086-1181-5 (ISBN)
22,00 €inkl. 7% MwSt.
Versand in 5-7 Tagen
Der bereits siebente Gedichtband Brane Senegacniks beinhaltet meisterhafte Gedichte, verfasst in klassischen Gedichtformen. Die Inspiration für seine Gedichte schöpft der Autor aus antiken Mythen, der klassischen Musik und bildenden Kunst aber auch aus dem alltäglichen Leben, das für den achtsamen und kultivierten Zuhörer Senegacnik geheimnisvoll bleibt, letztlich mit Worten nicht einzufangen ist.
Trotzdem geben sie Hoff nung auf einen Raum, eine Welt, in der helle und dunkle Lichtwellen, in der die Dunkelheit der Einsamkeit und der Sonnenschein der Schönheit, in der die Disharmonie der Tonalität und die Harmonie der klassischen Sonettform gleichermaßen leuchten können.
Für den Gedichtband "Pogovori z nikomer" (Gespräche mit Niemandem) wurde Brane Senegacnik mit der höchsten slowenischen Auszeichnung, dem Preis der Preseren-Stiftung, ausgezeichnet.
Sprache
Deutsch
Andere
Verlagsort
Österreich
Maße
Höhe: 20 cm
Breite: 14 cm
Gewicht
315 gr
ISBN-13
978-3-7086-1181-5 (9783708611815)
Schlagworte
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
DNB DDC Sachgruppen
Warengruppensystematik 2.0