Schamanische Ahnenarbeit

So versöhnen wir uns mit unseren Vorfahren, erfahren ihren Beistand und empfangen ihre wegweisenden Gaben
 
 
Mankau Verlag
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen am 15. November 2021
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 206 Seiten
978-3-86374-644-5 (ISBN)
 
Mit starken Wurzeln greifst Du nach den Sternen

Dieses Buch ist ein Weckruf einer erfahrenen zukünftigen Ahnin, die uns die Verbundenheit mit unseren Ahnen wieder ins Bewusstsein bringt. Dabei zeigt sie auf, dass unsere Vorfahren uns neben ihren Stärken und Talenten auch ihren Schmerz, ihre Nöte und ihre Krankheiten vererben und dass wir jetzt, in dieser Zeit, das Privileg haben, uns von den Lasten unserer Vorfahren zu befreien.

Stattdessen können wir das enorme Potenzial, das in dieser Verbindung steckt, entdecken: Indem wir ihr gutes Erbe, ihre Stärken, die sie auf ihrem Weg entwickelt haben, als ihre Gaben an uns empfangen, erhalten wir damit auch wegweisende Auf-Gaben, die uns zu unserer Bestimmung und zu einem erfüllten Leben führen können. Der Rückhalt unserer Ahnen, ihr Beistand und ihr Segen begleiten uns dabei auf all unseren Wegen.
1. Auflage
  • Deutsch
  • Murnau a. Staffelsee
  • |
  • Deutschland
  • Frauen und Männer ab 35 Jahren
  • mit Klappen
  • Höhe: 212 mm
  • |
  • Breite: 134 mm
  • |
  • Dicke: 21 mm
  • 306 gr
978-3-86374-644-5 (9783863746445)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Bianka Maria Seidl (geb. 1959) ist seit über 30 Jahren als selbstständige Chitektin im Bereich der energetischen Architektur sowie als Dozentin an der IHK, HWK und der TÜV-Akademie Süddeutschland tätig. Seit 2012 führt sie eine eigene Beratungspraxis im Klosterdorf Windberg, in der sie diverse Mentoring-Programme, Coachings, Meditationen und gelenkte Innenreisen anbietet. Darüber hinaus leitet sie eine jährliche Seminarreise nach Lanzarote, veröffentlicht regelmäßig Artikel in Fachmagazinen und schreibt Bücher.
Bianka Maria Seidl will bei ihren Klienten die Kraft der Erneuerung wecken und den Samen der Freiheit säen. Mit ihrer schamanischen Arbeit unterstützt sie Menschen in der Lebensmitte, sich von den begrenzenden Programmen ihrer familiären und genetischen Konditionierung zu befreien, dabei gebundene Lebensenergie freizusetzen und noch schlummernde Potenziale zu wecken. Sie inspiriert, groß zu träumen, eigene Werte zu definieren, sich erhabene Ziele zu setzen und verbunden mit der Kraft der Ahnen nach den Sternen zu greifen. Ihr Motto lautet: It's only the beginning - Es ist immer erst der Anfang.
Vorwort
Das weibliche Prinzip erstarkt

KAPITEL 1: ALLES IST MIT ALLEM VERBUNDEN

Eine Sache des Bewusstseins
Zeitenwende im Wechselspiel der Kräfte
Leben im Gleichgewicht
Wie unten, so oben - wie innen, so außen
Das verengte Bewusstsein
Wie ich die Erfahrung des "Panta rhei" machte
Das Leben besteht aus Wechselbeziehungen
Morphogenetische Felder und ihr Gedächtnis
Wie ich als Kind meine Naturverbundenheit erlebte
Zusammenfassung

KAPITEL 2: AHNENVEREHRUNG IM LICHT VON TRADITION UND WISSENSCHAFT

Genau hinsehen und hinterfragen
Die Ahnen in unserer Tradition und was davon übrig ist
Von der Kunst des Sterbens
Ahnenverehrung in anderen Kulturen
Bekämpfung der Ahnenverehrung und ihr Wiedererstarken
Unsere Ahnen unter der Lupe der Wissenschaft
Die Kriegsgenerationen und ihr Erbe
Zusammenfassung

KAPITEL 3: UNSERE AHNEN - DAS NATÜRLICHE FUNDAMENT IM LEBEN

Brüchiges Fundament - schwache und fehlende Wurzeln
In eine bewusste Verbindung mit den Ahnen finden
Gesellschaftliche Folgen
Individuelles und kollektives Erbe
Spirituelle Ahnen als Mentoren
Zusammenfassung

KAPITEL 4: SYSTEMISCHE AHNENAUFSTELLUNG

Ahnenforschung - auf der Suche nach unseren Wurzeln
Systemische Familienaufstellung - Heilung der Familienbande
Systemische Ahnenaufstellung - Befreiung von den Lasten des genetischen Erbes
Das neue Privileg - Befreiung von den vererbten Lasten der Vorfahren
Wichtige Fragen und Antworten zur Ahnenaufstellung
Zusammenfassung

KAPITEL 5: MIT DER KRAFT UNSERER AHNEN NACH DEN STERNEN GREIFEN

Selbstwerdung in der zweiten Lebenshälfte
Du bist der Traum deiner Ahnen
Verbindung, Kommunikation und Austausch mit den Ahnen
Neue Wege - alte Ziele
Wohin uns die Evolution als Nächstes führt

Nachwort
Meine Arbeit
Quellenverzeichnis
Register
((Auszug aus dem Kapitel "Systemische Ahnenaufstellung"))

DAS NEUE PRIVILEG - BEFREIUNG VON DEN VERERBTEN LASTEN DER VORFAHREN

"Sind die Verstrickungen mit den Ahnen gelöst,
erfahren wir ihre Stärken und Talente als innere Ressourcen."
Bianka Maria Seidl

Du hast heute ein Privileg, das deine Vorfahren nicht hatten. Nachdem wir so viele Jahre auf den Weg unserer Vorfahren beschränkt waren, haben wir endlich eine Wahl, es anders zu machen. Auch du hast die Möglichkeit, dich von den ererbten Lasten deiner Vorfahren zu befreien und damit nicht nur dein Leben zu erleichtern, sondern auch das deiner Kinder und Kindeskinder.

Die Arbeit an unseren Wurzeln ist eine spirituelle Arbeit, für die es keine Vorkenntnisse braucht. Sie ist auch für Menschen geeignet, die bereits eine oder mehrere Familienaufstellungen durchgeführt haben und spüren, dass das System ihrer Ahnenreihe noch nicht in Ordnung ist. Sabine, diplomierte Psychologin in der Suchthilfe und systemische Familientherapeutin, die schon mehrere Familienaufstellungen absolviert hat, schreibt nach der Ahnenaufstellung wie folgt: "Anfangs hatte ich ein bisschen Bedenken vor >dunklen Themen<, die mit meiner Familiengeschichte verbunden sind. Aber mein Interesse und meine Neugier waren größer. Die Verbindung zu den einzelnen Generationen war leicht aufzunehmen, und ich erhielt eine starke energetische Dusche für meine Weiblichkeit. Am Ende war ich erfüllt, überrascht und berührt. Ich fuhr tief gestärkt und mit neuer Klarheit nach Hause. Danke für die tiefe Erfahrung, ich kann es sehr empfehlen."

Die Ahnenarbeit wirkt heilend für uns selbst, für die Ahnen und auch für unsere Nachkommen. Sie stärkt uns von innen heraus. Auf diese Weise erfahren wir auf natürliche Weise einen Schutz vor Manipulation und negativer Beeinflussung. Die Verbindung zur Schöpfung und zu allem Lebendigen wird gestärkt. Wir werden durchlässiger für die Weisungen unserer Seele, für unsere innere Autorität - und werden so selbstbestimmter. Diese Arbeit wirkt klärend und befreiend, sodass das Ursprüngliche, wie die Freude am Sein oder auch ein tiefer innerer Frieden, erfahren wird.

Gerade jetzt, in dieser Zeit der großen Umbrüche und der enormen Verunsicherung, ist es von großem, von unschätzbarem Wert, auf die Stärken unserer Vorfahren als innere Ressourcen zurückgreifen zu können und auf diese Weise Rückhalt und Stärkung zu erfahren.
(...)

Sofort lieferbar

18,95 €
inkl. 7% MwSt.
In den Warenkorb