Digitaler Puls

Warum der Gesundheitsmarkt jetzt digital handeln muss!
 
 
Hogrefe (Verlag)
  • 1. Auflage
  • |
  • erscheint ca. am 12. Oktober 2020
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 380 Seiten
978-3-456-86080-0 (ISBN)
 
Digital Health sind digital gestützte Dienstleistungen und Produkte im Gesundheitswesen, die der Kunde als Teil seiner «Patienten-Journey» erlebt. Denn das Kundenerlebnis wird auch im Gesundheitswesen im Mittelpunkt der Digitalisierung stehen. Die Entwicklung des Digital Health-Marktes in Deutschland hat sich in den letzten 20 Jahren entscheidend verändert. Welche Innovationen haben die unterschiedlichen Phasen in den letzten Jahren geprägt und wie hat sich die Rolle zentraler Marktteilnehmer (Patient, Arzt, Apotheken und Krankenkassen) schon jetzt entscheidend verändert? Der digitale Gesundheitsmarkt wird sich zu einem kundenzentrierten Markt entwickeln, parallel zu den Standards der E-Commerce-Revolution, die maßgeblich durch Amazon geformt wurden. Der Gewinner dieser Gesundheits-Plattform wird derjenige Markteilnehmer sein, der die Parallelen aus dem kundenzentrierten E-Commerce meistert und die Besonderheiten des Gesundheitsmarktes dabei geschickt einbettet. Wie wirken Effekte der Digitalisierung auf die Akteure des Gesundheitsmarktes? Welche Unternehmen gehen mit welchen Skills und Strategien ins Rennen und können damit die zukünftige Digital Health-Plattform bilden? Mit 22 strukturiert und praxisnah analysierten Use Cases: Wer sind die Marktteilnehmer und erfolgreichen Innovationstreiber hinter den Trends?
1. Aufl. 2020
  • Deutsch
  • Bern
  • |
  • Deutschland
978-3-456-86080-0 (9783456860800)
10.1024/86080-000
weitere Ausgaben werden ermittelt

Noch nicht erschienen

ca. 44,95 €
inkl. 5% MwSt.
Vorbestellen