Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft

Spielregeln, Erfolgsfaktoren, Trends
 
 
Springer Gabler (Verlag)
  • erschienen am 30. Mai 2018
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • X, 57 Seiten
978-3-658-22122-5 (ISBN)
 

Désirée Schubert und Elsa Pieper zeigen in diesem essential auf, welchen eigenen Regeln Nachhaltigkeitskommunikation folgen sollte, um Wirksamkeit zu erzielen. Daraus haben die Autorinnen praxisrelevante Aspekte für die Versicherer übersetzt. Erfolgskriterien sind: Integrierte Kommunikation, Verständlichkeit, Wesentlichkeit und Glaubwürdigkeit sowie Dialogorientierung. Ausgewählte Beispiele zeigen, dass es sich lohnt, Nachhaltigkeit von Anfang an strategisch aufzusetzen und diese wirksam, d.h. in der richtigen Art und Weise über die richtigen Kanäle zu kommunizieren und mit relevanten Stakeholdern in den Dialog zu treten.

1. Aufl. 2018
  • Deutsch
  • Wiesbaden
  • |
  • Deutschland
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • 21
  • |
  • 21 s/w Abbildungen
  • Höhe: 21 cm
  • |
  • Breite: 14.8 cm
  • 105 gr
978-3-658-22122-5 (9783658221225)
10.1007/978-3-658-22123-2
weitere Ausgaben werden ermittelt
Désirée Schubert und Elsa Pieper sind Geschäftsführerinnen der Fährmann Unternehmensberatung GmbH, München.
Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation.- Erfolgsfaktoren externer Nachhaltigkeitskommunikation.- Zur Bedeutung und Kunst des Wesentlichen.- Die externe Nachhaltigkeitskommunikation der Versicherer.- Agenda für eine wirksame externe Nachhaltigkeitskommunikation.
Désirée Schubert und Elsa Pieper zeigen in diesem essential auf, welchen eigenen Regeln Nachhaltigkeitskommunikation folgen sollte, um Wirksamkeit zu erzielen. Daraus haben die Autorinnen praxisrelevante Aspekte für die Versicherer übersetzt. Erfolgskriterien sind: Integrierte Kommunikation, Verständlichkeit, Wesentlichkeit und Glaubwürdigkeit sowie Dialogorientierung. Ausgewählte Beispiele zeigen, dass es sich lohnt, Nachhaltigkeit von Anfang an strategisch aufzusetzen und diese wirksam, d.h. in der richtigen Art und Weise über die richtigen Kanäle zu kommunizieren und mit relevanten Stakeholdern in den Dialog zu treten.
Der Inhalt Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation Erfolgsfaktoren externer Nachhaltigkeitskommunikation Zur Bedeutung und Kunst des Wesentlichen Die externe Nachhaltigkeitskommunikation der Versicherer Agenda für eine wirksame externe Nachhaltigkeitskommunikation
Die Zielgruppen Entscheider sowie Verantwortliche für CSR, Nachhaltigkeit und Unternehmenskommunikation von Versicherern und Finanzdienstleistern sowie assoziierte Nachhaltigkeits- und Kommunikationsexperten
Die AutorinnenDésirée Schubert und Elsa Pieper sind Geschäftsführerinnen der Fährmann Unternehmensberatung GmbH, München.

Sofort lieferbar

14,99 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb