Podcasts in der Unternehmenskommunikation

Wie Sie mit strategischen Audioformaten Ihre Zielgruppen erreichen
 
 
Springer Gabler (Verlag)
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen am 21. März 2019
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 56 Seiten
978-3-658-25703-3 (ISBN)
 
Dieses Buch gibt einen schnellen Überblick über das Thema Podcast. Wie muss das Thema Podcast strategisch angegangen werden, damit es nachhaltig einen Mehrwert für ein Unternehmen bietet? Sind Podcasts nur ein Hype oder können sie sinnvoller Teil des Kommunikations- und Marketingmixes eines Unternehmens sein? Podcasts sind der aktuelle Trend in der Kommunikation und im Marketing. Täglich kommen unzählige neue Formate auf den Markt. Die hohe Smartphonedichte, ein verändertes Mediennutzungsverhalten, bessere mobile Datenverfügbarkeit und große Player wie Audible und Spotify haben geholfen, das klassische "Hörspiel" in moderner Form aus der Versenkung zu holen. Dieses essential hilft dabei, strategisch eigene Podcastmaßnahmen für das Unternehmen zu entwickeln.
1. Aufl. 2019
  • Deutsch
  • Wiesbaden
  • |
  • Deutschland
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Broschur/Paperback
  • |
  • Klebebindung
  • 1 s/w Abbildung, 1 farbige Abbildung
  • |
  • Bibliography; Illustrations, color; Illustrations, black and white
  • Höhe: 210 mm
  • |
  • Breite: 148 mm
  • |
  • Dicke: 3 mm
  • 87 gr
978-3-658-25703-3 (9783658257033)
10.1007/978-3-658-25704-0
weitere Ausgaben werden ermittelt

Stephan Schreyer berät Unternehmen und Kommunen zu strategischer, digitaler Kommunikation und dem Thema Audio. Seine Expertise zu diesen Schwerpunkten vermittelt er auch als Dozent und Autor.

Podcast.- Podcast in der Unternehmenskommunikation.- In fünf Schritten zum erfolgreichen Podcast-Format.- Hilfreiche und unterhaltsame Formatbeispiele.- Fazit.
Dieses Buch gibt einen schnellen Überblick über das Thema Podcast. Wie muss das Thema Podcast strategisch angegangen werden, damit es nachhaltig einen Mehrwert für ein Unternehmen bietet? Sind Podcasts nur ein Hype oder können sie sinnvoller Teil des Kommunikations- und Marketingmixes eines Unternehmens sein? Podcasts sind der aktuelle Trend in der Kommunikation und im Marketing. Täglich kommen unzählige neue Formate auf den Markt. Die hohe Smartphonedichte, ein verändertes Mediennutzungsverhalten, bessere mobile Datenverfügbarkeit und große Player wie Audible und Spotify haben geholfen, das klassische "Hörspiel" in moderner Form aus der Versenkung zu holen. Dieses essential hilft dabei, strategisch eigene Podcastmaßnahmen für das Unternehmen zu entwickeln.

Der Inhalt

- Was ist ein Podcast?

- Key-Facts, Kennzahlen und Podcast-Formate

- Podcasts in der Unternehmenskommunikation

- In fünf Schritten zum erfolgreichen Podcast-Format

Die Zielgruppen

- Verantwortliche in der Unternehmenskommunikation, Agenturen, Behörden, Verbände

- Studierende der Betriebswirtschaft und der Kommunikationswissenschaften

Der Autor

Stephan Schreyer berät Unternehmen und Kommunen zu strategischer, digitaler Kommunikation und dem Thema Audio. Seine Expertise zu diesen Schwerpunkten vermittelt er auch als Dozent und Autor.

Versand in 10-15 Tagen

14,99 €
inkl. 5% MwSt.
in den Warenkorb