Abbildung von: Näh-Quickies: 15-Minuten-Projekte - Frech

Näh-Quickies: 15-Minuten-Projekte

So schnell kann's gehen: 80 Ruckzuck-Projekte. Schnittmuster zum Download
Frech (Verlag)
1. Auflage
Erschienen am 16. Januar 2024
Buch
Softcover
192 Seiten
978-3-7358-7117-6 (ISBN)
16,00 €inkl. 7% MwSt.
Sofort lieferbar

Eine riesige Ideensammlung! In diesem Nähbuch findest du über 80 (!) Ruckzuck-Projekte, die nach 15 Minuten Nähzeit schon fix und fertig sind.
- Super viele Geschenkideen für große und kleine Lieblingsmenschen.
- Taschen, Accessoires, Deko - einfach alles, was dein Leben schöner macht.
- Nachhaltige Alltagshelfer für Zuhause und Unterwegs.

Die allermeisten Projekte kommen ganz ohne Schnittmuster aus (Achtung, extra zeitsparend!). Die wenigen enthaltenen Schnittmuster kannst du dir ganz schnell und einfach runterladen und ausdrucken - Abpausen unnötig.

Ganz egal, wie viel Erfahrung du beim Nähen schon hast: Hier finden von Näheinsteiger:in bis Profi alle ihre 15 Minuten-Ruckzuck-Lieblings-Projekte.

Eva Scharnowski saß bereits mit 5 Jahren an der Nähmaschine der Mutter und nähte damals schon die ersten Kleider für sich und ihre Puppen. Die Leidenschaft für die Welt der Stoffe und besonderen Materialien ist seither ungebrochen. Folgerichtig absolvierte sie nach einer Ausbildung zur Kunsthändlerin ein Textildesignstudium an der FH Reutlingen. Seitdem ist sie für verschiedene Firmen tätig und entwickelt Textilien für die Bereiche Interieur, Bekleidung und Automobil. In ihrer Tätigkeit als Autorin kann sie die umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen mit unterschiedlichen Stoffen und Materialien in kreative Nähideen umsetzen und weitergeben. Johanna Schmieder (Jahrgang 1987) näht, strickt und häkelt, seitdem sie eine Nadel halten und eine Schere benutzen kann. Mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern lebt sie nahe Stuttgart. Sich und ihre Familie kleidet sie am liebsten "handmade" ein, geht ihrer Leidenschaft für Nadel und Faden aber auch beruflich nach: Als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin arbeitet sie seit vielen Jahren in der Handarbeitsbranche. Für dieses Buch hat sie erstmals selbst Modelle und Nähanleitungen vorgelegt.