Meetings

Grundlagen und Empfehlungen für eine effiziente Gestaltung
 
 
Kohlhammer (Verlag)
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen am 27. Oktober 2021
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 232 Seiten
978-3-17-038412-5 (ISBN)
 

Unser Arbeitsleben verändert sich. Der Bedarf an Austausch in Organisationen wächst. Dadurch nimmt auch die Bedeutung von Meetings zu, doch sie werden aktuell eher als notwendiges Übel gesehen. Um als erfolgreiches Kommunikationsinstrument zu dienen, müssen Meetings gut gestaltet werden. Das Buch beschreibt Meetings nicht als isolierte Ereignisse, sondern betrachtet alle Kontextfaktoren, die vor, während und nach Meetings wirken. Der Band schließt mit einem Ausblick auf Meetings in einer digitalisierten Arbeitswelt und zeigt, wie künstliche Intelligenz genutzt werden kann, um Meetings und Kommunikationsflüsse in Unternehmen zu verbessern.

1. Auflage 2021
  • Deutsch
  • Stuttgart
  • |
  • Deutschland
  • Im Personalbereich tätige PsychologInnen, Studierende der (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie u. Pädagogik.
  • Klebebindung
17 Abbildungen, 10 Tabellen
  • Höhe: 198 mm
  • |
  • Breite: 136 mm
  • |
  • Dicke: 12 mm
  • 276 gr
978-3-17-038412-5 (9783170384125)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Prof. Dr. Simone Kauffeld ist Professorin für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie an der TU Braunschweig. In Forschung und Praxis leistet sie Beiträge zu den Themen Kompetenz, Teams, Karriere und Coaching sowie der Gestaltung von Veränderungsprozessen.

Prof. Dr. Nils Christian Sauer ist als Professor an der Hochschule in der Akademie der Polizei Hamburg tätig.


Sofort lieferbar

36,00 €
inkl. 7% MwSt.
In den Warenkorb