Marketing-Management

 
 
UTB (Verlag)
  • 3. Auflage
  • |
  • erschienen am 7. Oktober 2019
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 951 Seiten
978-3-8252-8764-1 (ISBN)
 

In diesem Buch stellt der Autor nicht nur die Grundlagen des Marketings in den Fokus. Er geht zudem im Detail auf das Käuferverhalten sowie die Marktforschung und das Anfertigen von Marktprognosen ein. Darüber hinaus stellt er ausführlich die Teilfunktionen des Marketing-Managements vor - von der strategischen Planung und der Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes über die Implementierung bis hin zum Controlling, der Organisation und dem Human Resource Management im Marketing.

Das Buch zeichnet sich durch eine entscheidungsorientierte Darstellung aus und ist somit im Studium ein hilfreiches Lehrbuch und in der Praxis ein wertvolles Nachschlagewerk. Die Neuauflage wurde komplett überarbeitet und um die Themen Neuromarketing und Yield-Management erweitert.

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Professor Matthias Sander hat den Lehrstuhl für Allgemeine BWL mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Konstanz inne.

us: Studium Buchmagazin für Studierende, SS 05

[…] Auf annähernd 1.000 Seiten erklärt Sander das komplette heutige Marketing-Wissen. Von der Marktforschung über die Erstellung von Marktprognosen und die Planung der Marketing-Instrumente bis zum Human Resource Management im Marketing – hier fehlt nichts, was man als Wirtschaftsstudent wissen sollte, der sich auf Marketing spezialisiert hat. […] Eine bemerkenswerte Neuerscheinung, […].


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