Gut vorbereitet in den Schriftspracherwerb

 
 
Kohlhammer (Verlag)
  • 1. Auflage
  • |
  • erscheint ca. am 31. Dezember 2020
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 180 Seiten
978-3-17-021387-6 (ISBN)
 
Das Buch beschreibt die Entwicklung, Diagnose und Förderung der wesentlichen Lernvoraussetzungen, die Kinder im Laufe des Vorschulalters für einen erfolgreichen Erwerb der Schriftsprache ausbilden sollten. Das Erlernen der Schriftsprache trägt als Fortführung des Spracherwerbs beträchtlich zur weiteren Entwicklung des kindlichen Lernens und Denkens bei. Vor diesem Hintergrund beschreibt das Buch die Entwicklungsmeilensteine des Lesen- und Schreibenlernens und seine entscheidenden Lernvoraussetzungen wie die Entwicklung der phonologischen Bewusstheit und der beteiligten verbalen und visuellen Gedächtnisprozesse. Darauf aufbauend werden Fragen der Diagnose dieser Lernvoraussetzungen behandelt und die wichtigsten wissenschaftlich geprüften Verfahren, aber auch die Bedeutung der individuellen Beobachtung der Kinder beschrieben. Im Mittelpunkt stehen dann die Möglichkeiten der Förderung.
  • Deutsch
  • Stuttgart
  • |
  • Deutschland
  • Studierende und Praktiker im Bereich der Früh- und Elementarbildung.
  • Pappband
  • Höhe: 210 mm
  • |
  • Breite: 149 mm
  • |
  • Dicke: 24 mm
  • 385 gr
978-3-17-021387-6 (9783170213876)
Dr. Steffi Sachse ist Professorin für Entwicklungspsychologie mit dem Schwerpunkt Sprachentwicklung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Noch nicht erschienen

ca. 23,00 €
inkl. 7% MwSt.
Vorbestellen