Wünsche leben Wolken schmecken

Aotearoa
 
 
tao.de in J. Kamphausen (Verlag)
  • erschienen am 17. Dezember 2015
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 268 Seiten
978-3-95802-817-3 (ISBN)
 
Das Leben wieder schmecken. Im Alter von 49 Jahren erfülle ich mir meinen Herzenswunsch - eine Reise nach Neuseeland. Ein Jahr Auszeit. Trotz Flugangst begebe ich mich auf eine Weltreise. Neuseelands überwältigende Natur erlebe ich intensiv in den Nationalparks. Das Pflanzen von ca. 300 Büschen, Farnen, Bäumen erdet mich und lädt meine Akkus wieder auf. Wwoof-Jobs eröffnen mir neue Erfahrungen. Ich lerne Nein zu sagen und Kontrolle loszulassen. Und tauche in die geheimnisvolle Geschichte des Landes und in die Maori-Kultur ein.
Einem inneren Ruf folgend reise ich noch zwei Mal nach Neuseeland. Alles kommt anders als geplant. Enttäuschungen und Niederlagen helfen mir zu einem geistig seelischen Wachstum. Ich lerne mit dem Herzen zu schauen, hören, denken und zu sprechen. Ich bin neugierig und sehne mich nach ehrlichen, offenen Begegnungen. Auf diesem neuen Weg treffe ich Menschen im Gespräch.
In der Maori-Kultur ist das Zuhören ein wesentlicher Baustein für das Miteinander. Sie haben ihre Geschichten, ihre bildhafte Sprache, ihre ganz spezifische Art und Weise, Dinge auszudrücken.
Ich lebe mit Maori, die um den Erhalt ihrer Kultur kämpfen; begegne einem Maori, der sich aus der Spirale von Drogen und Alkohol befreien kann; erfahre kraftvolle Kapa-Haka-Tänze und lausche den singenden Schätzen der Maori.
Viele Interviews belegen geschichtliche wie kulturspezifische Entwicklungen des Landes. Ich begegne Frauen, die mutig neue Wege gehen. Und treffe einen jungen Israeli, der dem schweren Erdbeben in Christchurch 2011 entkommt. Auf Tonga treffe ich Menschen, die meinen Familiennamen tragen.
Die authentischen Geschichten sprechen von Kraft, Mut, Weisheit und Liebe. Das GPS des Herzens ist der beste Reiseführer. Es führt uns genau dorthin, wo wir sein wollen!
  • Deutsch
  • Deutschland
tao.de in Kamphausen Media GmbH
  • Broschur/Paperback
  • |
  • Klebebindung
  • Höhe: 22 cm
  • |
  • Breite: 17 cm
  • |
  • Dicke: 1.6 cm
  • 471 gr
978-3-95802-817-3 (9783958028173)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Monika S. Paseka ist Pädagogin und hat u.a. 5 Jahre lang die Kindersendung "Fortsetzung folgt nicht" des ORF als Lektorin betreut. In ihrer Tätigkeit als Energetikerin, Lerntrainerin und Impulsgeberin ermuntert sie Menschen, das zu manifestieren, was sie auf diesem Planeten und in Beziehungen ihres Lebens wirklich wünschen.
Ihre Aufenthalte bei den Ureinwohnern Neuseelands lehrten sie, in großer Demut und Dankbarkeit Vertrauen ins Sein zu finden.
Veröffentlichungen im Literaturmagazin AGA/Arbeitsgemeinschaft Autorinnen. www.aga.at
Nach "Wenn Augen tanzen. Jede Legasthenie ist anders" (2011) ist "Wünsche leben. Wolken schmecken. Aotearoa" ihre zweite Buch-Veröffentlichung.
Monika S. Paseka reiste dreimal um die Welt. Sie lebt in Wien und hat zwei Söhne.
Mehr unter: www.mokoru.com

Artikel ist vergriffen; siehe andere Ausgabe

19,99 €
inkl. 7% MwSt.