Abbildung von: Auf einen Drink mit Descartes - Goldmann

Auf einen Drink mit Descartes

Überlebenstipps für den Alltag von den größten französischen Philosophen
Marie Robert(Autor*in)
Goldmann (Verlag)
Erschienen am 22. Februar 2023
Buch
Softcover
192 Seiten
978-3-442-17966-4 (ISBN)
11,00 €inkl. 7% MwSt.
Sofort lieferbar
Wie gehe ich mit meinem tyrannischen Chef um? Wie überlebe ich eine öffentliche Blamage? Die Kindermeute ist außer Rand und Band - wie bewahre ich einen kühlen Kopf? Kann ich jemals meine Schüchternheit überwinden? Muss ich einen Gang runterschalten, um in meinem eigenen Tempo zu leben? Marie Robert bietet Tipps und Trost von berühmten Philosophinnen und Philosophen für alle möglichen Alltagsprobleme. Anhand von zwölf emotional fordernden Situationen zeigt sie Wege auf, wie wir uns unseren Zweifeln und Fragen stellen und selbst schwierige Lebenslagen spielend meistern.
Marie Robert ist das neue Gesicht der französischen Philosophie. Sie ist die Autorin von Auf einen Kaffee mit Kant, das in 15 Sprachen übersetzt wurde. Außerdem hat sie einen eigenen Podcast und betreibt den beliebten Instagram-Account »Philosophy is Sexy«.