Mitarbeiter führen in der digitalen Ära

Wie man digitale Effizienz und Menschlichkeit in Zeiten von Homeoffice und New Work verbindet
 
 
REDLINE (Verlag)
  • erschienen am 12. Oktober 2021
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 240 Seiten
978-3-86881-853-6 (ISBN)
 

Auf die Ohren: Dieser Titel wird im Podcast Die Leseoptimistin besprochen. Der Podcast zu Fachbüchern aus der Welt der Managementliteratur.

Gut führen - auch aus der Ferne
Homeoffice, Onlinemeetings und New Work erobern die Arbeitswelt. Digitalisierte Prozesse verändern die Unternehmensstrukturen und Führungskräfte sehen sich mit ganz neuen Fragen konfrontiert: Wie organisiere ich mein verstreutes Team und ermögliche effizientes Arbeiten? Wie erreiche ich meine Mitarbeiter:innen? Wie kann ich die Motivation aus der Ferne hochhalten? Wer im digitalen Zeitalter weiterhin effizient führen möchte, darf die menschliche Seite nicht aus den Augen verlieren, denn vielen Mitarbeitern:innen fehlt es in dieser heutigen Arbeitswelt oft an Sicherheit und nötiger Orientierung.

Sebastian Pflügler zeigt, wie Führungskräfte dem »neuen Normal « in der Arbeitswelt gerecht werden können. Er liefert innovative Kommunikationsmodelle, gibt praktische Tipps zu Themen wie Meetingmoderation Aufgabendelegation oder Vertrauensbildung über Distanz, zeigt konkrete Entscheidungshilfen und widmet sich den Herausforderungen des neuen Berufsalltags.
Ein praktisches Leadership-Handbuch für den Führungsalltag in der digitalen Ära.
weitere Ausgaben werden ermittelt
Der Kommunikationswissenschaftler und Wirtschaftspsychologe Sebastian Pflügler ist als Berater, Coach und Speaker für die Themen Kommunikation, Führung und Kollaboration in der digitalen Ära und neuen Arbeitswelt tätig. Er begleitet seit vielen Jahren national sowie
international Organisationen dabei, den Anforderungen der neuen Arbeitswelt gewachsen zu sein und unterstützt Führungskräfte aller Hierarchieebenen, als Future Fit Leader ihrem Denken, Fühlen, Sprechen und Handeln positive Wirkung zu verleihen. Er ist bekannt aus dem Handelsblatt, der Wirtschaftswoche oder dem Business Punk und Host des "No Leadershit" Podcasts. Von ihm erschien 2020 das Buch Kommunikation für die digitale e wir heute miteinander reden - und was dabei immer noch wichtig ist im Redline Verlag.
DNB DDC Sachgruppen

Sofort lieferbar

20,00 €
inkl. 7% MwSt.
In den Warenkorb