Abbildung von: Kommunikation für die digitale Ära - REDLINE

Kommunikation für die digitale Ära

Wie wir heute miteinander reden - und was dabei immer noch wichtig ist
REDLINE (Verlag)
Erschienen am 14. Juli 2020
Buch
Softcover
224 Seiten
978-3-86881-795-9 (ISBN)
19,99 €inkl. 7% MwSt.
Sofort lieferbar
New Work, Home-Office und Digitalisierung haben die Art, wie wir zusammenarbeiten, stark verändert. Teams arbeiten immer verstreuter, globaler und seltener an einem Ort miteinander - die Kommunikation findet daher zunehmend digital statt. Damit der Austausch, die Produktivität und nicht zuletzt das Zwischenmenschliche jedoch nicht leiden, bedarf es einer neuen Art von Kommunikation.
Sebastian Pflügler erläutert, wie man digital effizient kommuniziert, aber auch, dass manches schwierige Gespräch weiterhin besser von Angesicht zu Angesicht stattfinden sollte. Und er zeigt, dass auch digitale Kommunikation empathisch bleiben muss.
"Er zeigt dabei ganz praktisch auf, wie unsere Kommunikation heute funktioniert, was gut läuft - und was wir noch besser machen können." GQ.de, 05.09.2020

"Schwierige Gespräche meistern und dabei die neuen Kommunikationsmedien richtig einsetzen: Ein neues Buch zeigt, wie es gut funktionieren kann." handelsblatt.com, 25.09.2020
Sprache
Deutsch
Verlagsort
München
Deutschland
Produkt-Hinweis
mit Klappen
Maße
Höhe: 213 mm
Breite: 144 mm
Dicke: 20 mm
Gewicht
365 gr
ISBN-13
978-3-86881-795-9 (9783868817959)
Schlagworte
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
Newbooks Subjects & Qualifier
DNB DDC Sachgruppen
BIC 2 Klassifikation
Warengruppensystematik 2.0
Der Kommunikationswissenschaftler und Wirtschaftspsychologe Sebastian Pflügler ist als Berater, Coach und Speaker für die Themen Kommunikation, Führung und Kollaboration in der digitalen Ära und neuen Arbeitswelt tätig. Er begleitet seit vielen Jahren national sowie international Organisationen dabei, den Anforderungen der neuen Arbeitswelt gewachsen zu sein und unterstützt Führungskräfte aller Hierarchieebenen, als Future Fit Leader ihrem Denken, Fühlen, Sprechen und Handeln positive Wirkung zu verleihen. Er ist bekannt aus dem Handelsblatt, der Wirtschaftswoche oder dem Business Punk und ist Host des ¿No Leadershit¿ Podcasts. Von ihm erschien 2020 das Buch Kommunikation für die digitale Ära: Wie wir heute miteinander reden ¿ und was dabei immer noch wichtig ist im Redline Verlag.