Package Design Book 5

 
 
TASCHEN GmbH (Verlag)
  • erscheint ca. im Dezember 2018
 
  • Buch
  • |
  • Hardcover
  • |
  • 400 Seiten
978-3-8365-7340-5 (ISBN)
 

Auffallen, animieren, informieren, schützen, Identität stiften, Funktionalität mit Emotionalität verbinden - die gelungene Verpackung muss vieles können, vor allem aber immer eine Idee positiver, stimmiger und attraktiver rüberkommen als das Produkt der Konkurrenz. Gott sei Dank lockt neben dem Honorar auch eine Auszeichnung bei den jährlichen Pentawards, dem weltweit renommiertesten Wettbewerb für Verpackungsdesign.

Mit einleitenden Essays, Produktbeschreibungen und jeder Menge Bildern stellt dieses Buch die Preisträger in fünf Hauptkategorien - Getränke, Speisen, Körper, Luxus und andere Märkte - und nicht weniger als 57 Unterkategorien vor. Mit über 400 Arbeiten aus mehr als 40 Nationen zeigt dieser fünfte Band der Reihe The Package Design Book, wer 2017/18 die Designernase vorn hatte.

  • Englisch
  • |
  • Französisch
  • |
  • Deutsch
  • Köln
  • |
  • Deutschland
  • Höhe: 264 mm
  • |
  • Breite: 246 mm
  • |
  • Dicke: 40 mm
  • 2482 gr
978-3-8365-7340-5 (9783836573405)
Pentawards, founded by Jean Jacques and Brigitte Evrard, both designers, is the first and only worldwide competition dedicated to packaging design in all its forms, and is open to anyone associated with its creation and/or marketing. Aside from prize-giving, Pentawards' mission is the worldwide promotion of packaging design among companies, media, economic and political authorities, and the general public. Julius Wiedemann studied graphic design and marketing and was an art editor for newspapers and design magazines in Tokyo before joining TASCHEN in 2001. His titles include the Illustration Now! and Record Covers series, as well as the infographics collection and books about advertising and visual culture.

Artikel z.Zt. nicht lieferbar

40,00 €
inkl. 7% MwSt.
Vorbestellen