Abbildung von: böse - Beltz

böse

Vierfarbiges Bilderbuch
Lorenz Pauli(Autor*in)
Beltz (Verlag)
1. Auflage
Erschienen am 7. Februar 2024
Buch
Softcover
32 Seiten
978-3-407-76269-6 (ISBN)
6,50 €inkl. 7% MwSt.
Sofort lieferbar
Die Bauernhoftiere wetteifern, wer der Fieseste sein kann. Nur das Pferd bleibt immer freundlich. Doch dann hebt das Pferd plötzlich den Huf und tritt - klack! - auf die Maus. Alle sind fassungslos: Eine Maus zu zertreten ist nicht nur böse, sondern furchtbar gemein. Am Ende zeigt sich, dass das Pferd die Maus beschützt hat: »Danke!«, fiept die Maus, die sich im Hufeisen vor der Katze verstecken konnte. Eine bildgewaltige und bewegende Parabel auf Gut und Böse.
Reihe
Auflage
Lizenzausgabe
Zeichnungen von
Illustrationen
Sprache
Deutsch
Verlagsort
Weinheim
Deutschland
Illustrationen
50
50 farbige Abbildungen
50 farb. Abb.
Maße
Höhe: 187 mm
Breite: 152 mm
Dicke: 7 mm
Gewicht
96 gr
ISBN-13
978-3-407-76269-6 (9783407762696)
Schlagworte
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
DNB DDC Sachgruppen
Warengruppensystematik 2.0
Lorenz Pauli, geboren 1967, arbeitet seit 1989 als Erzieher; längst mit halbem Pensum, denn oft ist er unterwegs als Erzähler. Mit wenigen Requisiten und mit sympathischer Bühnenpräsenz fasziniert er Kinder und Erwachsene. Er lebt mit seiner Familie in Bern.
Kathrin Schärer, geb.1969 geboren, studierte an der Hochschule für Gestaltung in Basel. Sie gehört zu den renommiertesten Illustratoren und veröffentlichte viele Bilderbücher, wie »Mutig, mutig« (mit Lorenz Pauli) und »Johanna im Zug« (nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis). Außerdem illustrierte sie die Geschichte »Das Herz der Puppe« von Rafik Schami.