Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation

 
 
Springer VS (Verlag)
  • erschienen am 6. Juli 2018
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • VI, 290 Seiten
978-3-658-21743-3 (ISBN)
 
Crossmedialität ¿ das Kreuzen der Medien ¿ ist einer der großen Trends im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation. Inhalte werden über mehrere Plattformen publiziert, Organisation, Planung, Recherche und Qualitätssicherung passen sich an. Medienkonvergenz wird von einem theoretischen Konzept zur Medienpraxis. Dieser Band beschreibt den crossmedialen Wandel und erfasst dessen Stand. Dies erfolgt sowohl auf theoretischer als auch auf empirischer Ebene. Zudem werden die Auswirkungen des crossmedialen Wandels auf die Rezeption von Medien empirisch beschrieben und Konzepte dargestellt.
1. Aufl. 2018
  • Deutsch
  • Wiesbaden
  • |
  • Deutschland
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • 56 s/w Abbildungen, 2 farbige Abbildungen
  • |
  • 56 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
  • Höhe: 214 mm
  • |
  • Breite: 149 mm
  • |
  • Dicke: 19 mm
  • 394 gr
978-3-658-21743-3 (9783658217433)
10.1007/978-3-658-21744-0
weitere Ausgaben werden ermittelt
Dr. Kim Otto ist Professor für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg.Dr. Andreas Köhler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg.
Einführung.- Theoretische Grundlagen.- Stand des crossmedialen Wandels.- Rezeption crossmedialer Inhalte.- Produktion crossmedialer Inhalte.

Sofort lieferbar

44,99 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb