Egal, ob Sie als Lehrende im theoretischen Unterricht oder im Einsatzgebiet in der Praxisanleitung unterwegs sind, Sie sind gefordert die Auszubildenen beim Erwerb der beruflichen Handlungskompetenz zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern.
Damit Ihnen das erfolgreich gelingt, finden Sie in diesem Buch Inhalte zu:
- Kompetenzorientiertes Modell der Pflegedidaktik
- Kompetenzorientierte Praxisanleitung
- Praxisanleitung: Umsetzung und Erfahrungen aus der Praxis
- Lernberatung auf der Grundlage der Idiolektik für Lehrende und für Praxisanleiter*innen
- Kompetenzorientierte Unterrichtsgestaltung auf der Grundlage des Pflegeberufegesetzes
Das Buch eignet sich für:
- Studierende Pflege- Gesundheits- und Medizinpädagogik
- Dozierende Pflege- Gesundheitsfachberufe
- Praxisanleiuter*innen
Sprache
Verlagsort
Illustrationen
4
4 farbige Abbildungen
4 farbige Abbildungen
Maße
Höhe: 241 mm
Breite: 173 mm
Dicke: 12 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-437-25013-2 (9783437250132)
Schlagworte
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
Newbooks Subjects & Qualifier
DNB DDC Sachgruppen
BIC 2 Klassifikation
Warengruppensystematik 2.0