Sprachliches Wissen und Textqualitäten

Eine empirische Untersuchung zum Einfluss von funktionalem Grammatikunterricht zu Konnektoren auf die Qualität argumentativer Texte und das Konnektorenwissen von Schülerinnen und Schülern.
 
 
Olms, Georg (Verlag)
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen im Juli 2019
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 290 Seiten
978-3-487-15745-0 (ISBN)
 
Die empirische Untersuchung leistet am Beispiel des Unterrichtsgegenstandes "Konnektoren" einen Beitrag zu der Diskussion um die Fragen, welches Wissen funktionaler Grammatikunterricht hervorbringt, welche Wirkungen ein solcher Grammatikunterricht auf Textqualität hat und in welchem Zusammenhang das im Grammatikunterricht erworbene sprachliche Wissen und Können stehen.
2019
  • Deutsch
  • Deutschland
mit zahlr. Grafiken und Tabellen
  • Höhe: 23 cm
  • |
  • Breite: 15 cm
  • 470 gr
978-3-487-15745-0 (9783487157450)

Sofort lieferbar

34,80 €
inkl. 5% MwSt.
in den Warenkorb