Wissenschaft und Glaube

Quantenphysik und Nahtod-Erfahrungen
 
 
Crotona Verlag GmbH
  • erschienen am 21. April 2021
 
  • Buch
  • |
  • Hardcover
  • |
  • 192 Seiten
978-3-86191-215-6 (ISBN)
 
Die führenden Wissenschaftler der Quantenmechanik und die aufgeschlossenen Forscher auf dem Gebiet der Nahtod-Erfahrungen stimmen dahingehend überein, dass es, bei nüchterner Sichtweise, eine Reihe Indizien dafür gibt, dass Erkenntnisse in beiden Bereichen eine verblüffende Ähnlichkeit aufweisen.
Prof. Dr. Andreas Neyer ist einer jener wegweisenden Brückenbauer, der in beiden Welten zu Hause ist und über die Fähigkeit verfügt, scheinbar Unvereinbares zusammenzuführen. Er betreibt eine "transzendenzoffene Wissenschaft", die eine mögliche Synthese zweier Welten nicht bereits dadurch verhindert, dass sie alte Vorurteile weiterträgt.
So entsteht eine Weltsicht, in der "Wissenschaft und Glaube" nicht mehr Gegensätze darstellen, sondern möglicherweise nur die jeweils andere Seite der Wirklichkeit abbilden. Letztlich ist alles Leben eins!
weitere Ausgaben werden ermittelt
Andreas Neyer wurde 1950 in Ibbenbüren-Laggenbeck geboren. Nach dem Abitur im Jahre 1968 trat er in den Franziskanerorden ein und verbrachte die Zeit von 1969- 1972 im Nordosten Brasiliens mit dem Studium der Philosophie und Theologie an der Universidade Católica in Salvador da Bahia und mit Sozialarbeit in den Alagados. Im Sommer 1972 verließ er Brasilien und den Franziskanerorden und begann ein Physikstudium an der Universität Dortmund. Nach Diplom, Promotion und Habilitation war er seit Dezember 1994 Professor für Mikrostrukturtechnik in der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Technischen Universität Dortmund.
Andreas Neyer ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und wohnt mit seiner Frau Annette in Iserlohn. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Frage, wie Wissenschaft und Glaube in Einklang zu bringen sind und hält dazu auch Vorträge.
Kontakt: andreas.neyer@tu-dortmund.de
Homepage: www.andreas-neyer.de

Sofort lieferbar

19,95 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb