Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten

Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule
 
 
Ernst Reinhardt Verlag
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen am 10. September 2018
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 143 Seiten
978-3-497-02804-7 (ISBN)
 
LehrerInnen, die SchülerInnen mit auffälligem Verhalten inklusiv unterrichten, begegnen viele Herausforderungen: Was mache ich, wenn SchülerInnen sich selbst oder anderen schaden? Wenn SchülerInnen Arbeitsaufträge verweigern, sich in Szene setzen oder zu viel Nähe suchen? Der Autor erklärt in seinem Buch eine Vielzahl typischer Unterrichtssituationen, in denen SchülerInnen auffälliges Verhalten zeigen und sich dadurch nicht am Unterricht beteiligen können. Alle Situationen werden analysiert und aus erzieherischer und unterrichtlicher Perspektive beleuchtet. Es werden praktische Hilfestellungen gegeben, aber auch mögliche Gefahren und vermeidbare Fehler aufgezeigt.
1. Auflage
  • Deutsch
  • München
  • |
  • Deutschland
  • LehrerInnen an Grundschulen und PädagogInnen in Grundschulstufen an Förderschulen
  • Neue Ausgabe
  • Card cover
  • 1 Tabelle, 6 Schaubilder
  • |
  • 6 Abbildungen 1 Tabellen, 1 Tabellen, 6 Abbildungen
  • Höhe: 228 mm
  • |
  • Breite: 169 mm
  • |
  • Dicke: 15 mm
  • 360 gr
978-3-497-02804-7 (9783497028047)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Priv.-Doz. Dr. Thomas Müller lehrt und forscht am Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Universität Würzburg.

Sofort lieferbar

24,90 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb