Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht

Eine qualitativ-empirische Studie zu Einstellungen von Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrern
 
 
Narr Francke Attempto (Verlag)
  • erschienen am 12. November 2018
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 355 Seiten
978-3-8233-8272-0 (ISBN)
 
Wie gehen gymnasiale Fremdsprachenlehrkräfte mit der lebensweltlichen und schulischen Mehrsprachigkeit ihrer Schülerschaft um, und wie thematisieren und nutzen sie diese in ihrem Fremdsprachenunterricht? Anhand von qualitativen Interviews mit Lehrenden auf der Basis eines explorativen Designs wird die Bandbreite von Einstellungen und erlebter Praxis deutlich. Hieraus folgen abschließend Überlegungen zur Fremdsprachenlehrerausbildung unter dem Gesichtspunkt sprachlich und kulturell heterogener Lerngruppen.
1. Auflage
  • Deutsch
  • Deutschland
  • Notizbuch/Blanco-Buch (Softback)
  • Höhe: 221 mm
  • |
  • Breite: 154 mm
  • |
  • Dicke: 27 mm
  • 502 gr
978-3-8233-8272-0 (9783823382720)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Dr. habil. Sylvie Méron-Minuth ist seit November 2016 als Vertretungsprofessorin für Fachdidaktik Romanistik (Französisch, Spanisch und Italienisch) an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn tätig.

Sofort lieferbar

64,00 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb