Der Newsroom in der Unternehmenskommunikation

Wie sich Themen effizient steuern lassen
 
 
Springer (Verlag)
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen im November 2015
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • VIII, 182 Seiten
978-3-658-10853-3 (ISBN)
 
Das Buch zeigt Wege auf, wie sich Themen in einem Unternehmen steuern lassen, um integrierte Kommunikation zu ermöglichen. Die Kommunikationslandschaft befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Transparenz, Klarheit, Effizienz, Glaubwürdigkeit und Kundennähe sind wichtige Ziele, an denen sich die Kommunikationsarbeit der Unternehmen in den kommenden Jahren orientieren sollte.  Die Organisation von Unternehmenskommunikation gehört noch zu den wenig erforschten Phänomenen der Kommunikationswissenschaft. Das Thema "Newsroom" spielt dabei aus praktizistischer Sicht eine herausragende Rolle. An dieser Stelle stehen betriebswirtschaftliche Effizienz und kommunikative Effektivität in einem direkten Zusammenhang.
1. Auflage 2016
  • Deutsch
  • Wiesbaden
  • |
  • Deutschland
  • Professional/practitioner
  • Broschur/Paperback
  • |
  • Klebebindung
Bibliographie
  • Höhe: 240 mm
  • |
  • Breite: 168 mm
  • |
  • Dicke: 17 mm
  • 257 gr
978-3-658-10853-3 (9783658108533)
10.1007/978-3-658-10854-0
weitere Ausgaben werden ermittelt
Prof. Dr. Christoph Moss ist Dekan für Medien und Kommunikation an der Hochschule BiTS in Iserlohn, Hamburg und Berlin. Zuvor arbeitete er zwölf Jahre als Wirtschaftsredakteur - unter anderem beim Handelsblatt in Düsseldorf. Dort leitete er auch die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der mediamoss GmbH, einer Agentur für wissenschaftliche Kommunikationsberatung.
Theoretische Grundlagen.- Fallstudien.

Sofort lieferbar

37,99 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb