Bilder der Organisation

 
 
Schäffer-Poeschel (Verlag)
  • 4. Auflage
  • |
  • erschienen am 1. Oktober 2008
 
  • Buch
  • |
  • Hardcover
  • |
  • 620 Seiten
978-3-7910-3024-1 (ISBN)
 

Der Autor zeigt, wie Metaphern unser Denken über Organisationen bestimmen und unser Handeln in Unternehmen beeinflussen. Er gibt einen Überblick über die Theorien, auf deren Oberfläche sich die entscheidenden Methaphern von Organisationen gebildet haben.

In einem Fallbeispiel erläutert Gareth Morgan schließlich, wie und mit welchen Folgen sich diese Theorien und ihre Metaphern anwenden lassen und wie es gelingt, eine wirkliche Diagnostik von Organisationen zu entwickeln und anzuwenden.

4. Auflage 2008
  • Deutsch
  • Stuttgart
  • |
  • Deutschland
Schäffer-Poeschel
  • Für Beruf und Forschung
  • Höhe: 228 mm
  • |
  • Breite: 153 mm
  • 1093 gr
978-3-7910-3024-1 (9783791030241)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Gareth Morgan ist ein Wissenschaftler von internationalem Renommee und Berater von europäischen und amerikanischen Organisationen wie Akzo, Ciba Geigy, Esso, General Electric, Hewlett Packard, Lawson Mardon, Merck, Northern Telecom, The Royal Bank of Canada, Shell und Thorne-EMI.

Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.

Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.


Sofort lieferbar

50,00 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb