Fachwissen lebendig vermitteln

Das Methodenhandbuch für Trainer und Dozenten
 
 
Springer Gabler (Verlag)
  • 4. Auflage
  • |
  • erschienen am 9. Juni 2016
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • XIX, 210 Seiten
978-3-658-09624-3 (ISBN)
 

Lebendig und praxisbezogen - so sollten Fachtrainings und Schulungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sein. Leider ist oft das Gegenteil der Fall. Doch es muss nicht langweilig zugehen, wenn harte Fakten gelernt werden sollen.

Dr. Juliane Meyerhoff und Dr. Christoph Brühl, Naturwissenschaftler und Fachtrainer, haben die verschiedensten aktivierenden Unterrichtsmethoden erfolgreich erprobt und für dieses Buch übersichtlich aufbereitet. Außerdem erfahren Sie, wie man guten Unterricht grundsätzlich konzipiert und effizient vorbereitet.

4., überarbeitete Auflage 2016
  • Deutsch
  • Wiesbaden
  • |
  • Deutschland
  • Broschur/Paperback
  • |
  • Klebebindung
Bibliographie
  • Höhe: 211 mm
  • |
  • Breite: 149 mm
  • |
  • Dicke: 17 mm
  • 306 gr
978-3-658-09624-3 (9783658096243)
10.1007/978-3-658-09625-0
weitere Ausgaben werden ermittelt
Dr. Juliane Meyerhoff studierte Biochemie und promovierte zum Dr. rer. nat. an der Universität Hannover. Seit 1999 arbeitet sie als Pharma-Außendienst-Trainerin. Im Jahr 2000 absolvierte sie die Trainer- und Beraterausbildung bei der Deutschen Trainer- und Führungskräfte-Akademie (dta), Hamburg; dta-Meisterstückspreis in Gold.

Dr. Christoph Brühl studierte Chemie und promovierte zum Dr. rer. nat. an der Universität Ulm. Seit 1995 arbeitet er als Trainer eines großen deutschen Pharmaunternehmens für Pharma-Außendienstmitarbeiter. Seit 2003 ist er zertifizierter M.A.S.T.E.R.-Inhouse Lehrtrainer für aktivierendes Lernen.

Unterricht konzipieren.- Lernziele.- Lerninhalte.- Planung und Vorbereitung.- Unterricht.- Geeignete Methoden finden.- Wie das Lernen vorbereitet und begleitet wird.- Wie Neues abwechslungsreich gelernt wird.


Sofort lieferbar

39,99 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb