Prima Klima in der inklusiven Schule

Wie man auch schwierige Beziehungen positiv gestalten kann
 
 
Ernst Reinhardt Verlag
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen am 1. Oktober 2018
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 170 Seiten
978-3-497-02813-9 (ISBN)
 
Kinder und Jugendliche brauchen in der Schule Aufmerksamkeit, Hilfe und Ermutigung durch die Lehrkraft - kurz: Sie brauchen Begleitung durch Beziehung. Wenn Beziehungen zentraler Teil des Lernens und der Schule sind, müssen Lehrkräfte wissen, wie sie Beziehungen zu SchülerInnen, Eltern und anderen Fachkräften professionell aufbauen und stärken können. Die Autoren zeigen in diesem Ratgeber auf, warum Beziehungsarbeit gerade in der inklusiven Schule eine notwendige Schlüsselkompetenz aller Lehrkräfte darstellt und wie diese sukzessive erlernt werden kann. Fallbeispiele und praktische Tipps helfen dem Leser dabei, das Wissen in die Praxis umzusetzen.
1. Auflage
  • Deutsch
  • München
  • |
  • Deutschland
  • LehrerInnen und pädagogische Fachkräfte an Regelschulen und inklusiven Schulen, Lehramtsstudierende
  • Neue Ausgabe
  • Card cover
  • Höhe: 230 mm
  • |
  • Breite: 172 mm
  • |
  • Dicke: 15 mm
  • 345 gr
978-3-497-02813-9 (9783497028139)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Jun.-Prof. Dr. phil. Daniel Mays, Sonderpädagoge, lehrt Förderpädagogik mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung an der Universität Siegen. Dr. phil. Stefanie Roos ist Oberstudienrätin an der Fakultät Rehabilitationswissenschaften der TU Dortmund am Lehrstuhl Soziale und Emotionale Entwicklung in Rehabilitation und Pädagogik.

Sofort lieferbar

24,90 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb