Abbildung von: Unterholz-Ninjas, Band 1: Das Abenteuer beginnt (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre) - Ravensburger

Unterholz-Ninjas, Band 1: Das Abenteuer beginnt (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre)

Michael Mantel(Autor*in)
Ravensburger (Verlag)
1. Auflage
Erschienen am 1. Februar 2024
Buch
Hardcover
224 Seiten
978-3-473-40524-4 (ISBN)
11,99 €inkl. 7% MwSt.
Sofort lieferbar
Diese Ninjas sind tierisch clever

Alarm im Wald - die Menschen wollen ein Badeparadies mitten in der Natur errichten! Aber sie haben ihre Rechnung ohne die Unterholz-Ninjas gemacht. Das erfinderische Eichhörnchen Ella, der mutige Igel Piks und der unerschrockene Uhu Bubo sind fest entschlossen, ihre Heimat zu verteidigen. Mit vollautomatischen Beerenmatschkanonen, präzisen Stachelwürfen und wagemutigen Flugkünsten setzen sie sich zur Wehr. Doch reicht das, um die lärmenden Baumfresser der Menschen zu vertreiben?

Kennst du alle Abenteuer rund um die Unterholz-Ninjas?
Band 1: Das Abenteuer beginnt
Band 2: Die Hüter des Himmelssteins
Band 3: Die verflixte Och-nö-Blume
Band 4 erscheint im Frühjahr 2025

Michael Mantel konstruiert schon im Alter von 12 Jahren Kaugummiautomaten und Tischstaubsauger aus Pappe. Damit er nicht als armer Erfinder endet, schenken ihm seine Eltern einen Aquarellmalkasten. Prompt gewinnt er den Malwettbewerb einer lokalen Bank, und von nun an ist seine Karriere vorgezeichnet. Nach einem Studium in Kommunikationsdesign verschlägt es Michael Mantel allerdings zunächst in die Hamburger Werbeszene. Doch viel lieber möchte er zeichnen. Der Zufall befördert ihn kurz darauf in die gerade entstehende Welt des Animationsfilms. Hier ist er in seinem Element. Als Storyboardzeichner ist er von nun an an zahlreichen Kinofilmen beteiligt: Urmel aus dem Eis, Die Konferenz der Tiere, Happy Family. Parallel wagt er den Schritt in die Selbstständigkeit. Seitdem illustriert Michael Mantel für Verlage, Werbung und LIVE-Events. 2021 hat er für sich zum "Jahr des Kinderbuchs" erkoren. Mit eigenen Projekten und als Illustrator möchte er nun auch die Welt der Kinder- und Bilderbücher erobern. Heute lebt Michael Mantel mit seinen beiden Kindern (3 und 8) in Medingen, nahe Lüneburg. Wenn er nicht gerade zeichnet, findet man ihn am wahrscheinlichsten zwischen Gräsern und Stauden in seinem naturnahen Garten.