Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht?

Eine empirische Untersuchung der Unterrichtsvorbereitung von Geschichtslehrpersonen an Gymnasien und Hauptschulen
 
 
V&R unipress
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen im Februar 2017
 
  • Buch
  • |
  • Hardcover
  • |
  • 479 Seiten
978-3-8471-0697-5 (ISBN)
 
Katharina Litten examines the teaching plans of history teachers. In her qualitative, teaching-based study, she has observed 24 teachers from different types of school and with varied professional experience regarding practical lesson planning. To supplement the study, interviews were conducted on daily work and subjective assumptions regarding lesson preparation and the way in which the profession is understood. Finally, data were collected using fictitious planning situations. In her analyses, the author shows that the type of school and the professional experience of the teachers not only shape planning actions, but also their underlying assumptions regarding lesson planning and school subjects.
Aufl.
  • Deutsch
  • Deutschland
  • geheftet
  • |
  • Gewebe-Einband
mit 52 Abbildungen
  • Höhe: 236 mm
  • |
  • Breite: 156 mm
  • |
  • Dicke: 32 mm
  • 815 gr
978-3-8471-0697-5 (9783847106975)
384710697X (384710697X)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Dr. Katharina Litten hat in Berlin, Frankfurt/Oder und Göttingen studiert sowie in Polen und in England in sozialen Projekten gearbeitet. Sie ist Gymnasiallehrerin für Geschichte, Englisch und Geschichte bilingual.


Sofort lieferbar

65,00 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb

58,50 €
inkl. 7% MwSt.
Vorzugspreis
Serienpreis (Fortsetzung) (Preis bei Abnahme der Reihe bzw. des Gesamtwerks)
in den Warenkorb

Abholung vor Ort? Sehr gerne!
Unsere Web-Seiten verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Web-Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. Ok