Abbildung von: Das Design Thinking Playbook - Vahlen

Das Design Thinking Playbook

Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren
Vahlen (Verlag)
2. Auflage
Erschienen im März 2018
Buch
Softcover
342 Seiten
978-3-8006-5637-0 (ISBN)
29,80 €inkl. 7% MwSt.
Sofort lieferbar

Zum Werk:

Design Thinking ist eine typische Schnittstellenwissenschaft. Viele Experten aus unterschiedlichen Gebieten wenden Design Thinking an und ergänzen ihre Methoden und Ansätze mit Design-Thinking-Methoden. Umgekehrt lassen sie ihre Erkenntnisse und Erfahrungen ins Design Thinking einfließen, wodurch es selbst einer steten Weiterentwicklung unterworfen ist.

Das Design Thinking Playbook ist ein Buch, in dem Experten die Leser an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Sie legen den Fokus dabei jeweils dort, wo sie aus Erfahrung wissen, dass etwas zu wenig bekannt ist und in anderen Handbüchern fehlt. Es wird so zu einem schnellen Nachschlagewerk, das den inspirierenden Rahmen der Leser erweitert und Lust auf die Anwendung von Design Thinking macht.

Anhand von vielen praktischen Beispielen wird aufgezeigt, welche Tools zu welchem Zeitpunkt eingesetzt werden könnten. Der Leser erfährt außerdem, welche Designkriterien in der Zukunft angelegt werden, insbesondere bei der Entwicklung von digitalen Produkten und Dienstleistungen.

Das Buch bietet eine umfassende Abhandlung mit tiefen Einblicken in die Anwendung von Design Thinking. Der Mehrwert für die Leser besteht insbesondere darin, dass

  • bekannte und neue Werkzeuge in den richtigen Kontext gesetzt werden
  • die ganze Bandbreite des Design Thinking reflektiert wird
  • sie einen Ausblick in die Zukunft erhalten, in der neue Designkriterien in der Mensch/Roboter-Beziehung zunehmend an Bedeutung gewinnen
  • ein inspirierender Rahmen gesetzt wird, der hilft, Design Thinking noch stärker in Unternehmen zu verankern und radikale Innovationen hervorzubringen
  • Expertentipps und Key Learnings am Ende eines jeden Kapitels helfen, das Gelesene nochmals zu rekapitulieren

Zur Neuauflage:
Neu mit Business Ökosystem Design

Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.

Auflage
2., überarbeitete Auflage 2018
Illustrationen
Sprache
Deutsch
Verlagsort
München
Deutschland
Zielgruppe
Innovationsbegeisterte und Innovationsverantwortliche
Illustrationen
mit zahlreichen Abbildungen
Maße
Höhe: 238 mm
Breite: 190 mm
Dicke: 22 mm
Gewicht
724 gr
ISBN-13
978-3-8006-5637-0 (9783800656370)
Schlagworte
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
Newbooks Subjects & Qualifier
DNB DDC Sachgruppen
BIC 2 Klassifikation
Warengruppensystematik 2.0