Abbildung von: Erfolgreich unterrichten für Dummies - Wiley-VCH

Erfolgreich unterrichten für Dummies

Josef Leisen(Autor*in)
Wiley-VCH (Verlag)
1. Auflage
Erschienen am 26. Januar 2022
Buch
Softcover
336 Seiten
978-3-527-71907-5 (ISBN)
20,00 €inkl. 7% MwSt.
Sofort lieferbar
Dieses Buch hilft Ihnen, unterrichtliche Situationen handwerklich professionell zu bewältigen. Das Wissen, das es dafür braucht, wird im Buch mitgeliefert, steht aber nicht im Vordergrund. Vielmehr setzt das Buch an Ihrem Denken und Ihrem Selbstverständnis an. Typische Unterrichtssituationen werden beschrieben und - abhängig von Ihrer Lehrerpersönlichkeit - analysiert: Was ist der Knackpunkt? Was müssen Sie darüber wissen? Wie können Sie damit umgehen? Was sollten Sie beherzigen?
"... Bei dieser Publikation handelt es sich (...) um einen Dauerratgeber, der je nach Bedarf zur Unterrichtsplanung und -durchführung hinzugezogen werden kann und sollte. Die Anschaffung lohnt sich nicht nur für Lehramtsstudierende, Lehrer:innen und Lehrerfortbildungsinstitutionen; auch für die Vorbereitung auf den (Auslands-)Schuldienst kann und wird dieses Handbuch sicherlich eine wichtige Rolle spielen."
(Deutsche Lehrer im Ausland, Heft 3/2022)

"... Die anschauliche Darstellung sowie die knappen Zusammenfassungen laden auch erfahrene Lehrkräfte ein, mit diesem Buch zu arbeiten, da es sehr viele Praxisbeispiel und konkrete Tipps enthält."
(Deutsch differenziert Heft 4/2022)
Reihe
Auflage
1. Auflage
Sprache
Deutsch
Verlagsort
Weinheim
Deutschland
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Maße
Höhe: 236 mm
Breite: 174 mm
Dicke: 20 mm
Gewicht
Gewicht: 592 gr
Schlagworte
ISBN-13
978-3-527-71907-5 (9783527719075)
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
Newbooks Subjects & Qualifier
DNB DDC Sachgruppen
BIC 2 Klassifikation
BISAC Klassifikation
Warengruppensystematik 2.0
Josef Leisen war Lehrer, Fachleiter für Physik, Seminarleiter des Studienseminars Gymnasien in Koblenz und Professor für Didaktik der Physik an der Universität Mainz. In 42 Dienstjahren hat er unzählig viele Unterrichtsstunden gehalten und gesehen. Er veröffentlicht und hält Vorträge unter anderem zu den Themen Unterrichten, Didaktik, Methodik, Sprachbildung und Aufgabenkultur.