Multiplikatives Verständnis fördern

Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts in differenten Rahmenbedingungen
 
 
University of Bamberg Press
  • erschienen am 1. Dezember 2020
 
  • Buch
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  • Softcover
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  • 496 Seiten
978-3-86309-752-3 (ISBN)
 
Guter gemeinsamer Mathematikunterricht für Kinder mit unterschiedlichen Voraussetzungen stellt in der Praxis für Lehrkräfte eine große Herausforderung dar. Vor dem Hintergrund der Inklusionsforderung wird in dieser Arbeit ein Konzept zum Multiplikativen Verständnis in der zweiten Jahrgangsstufe entworfen, das in der Einzelförderung sowie im Klassenverband eingesetzt und evaluiert wird. Das Design der Test- und Aufgabenformate basiert auf Forschungsergebnissen und bereits vorliegender Konzeptionen zur Förderung im Inhaltsbereich Multiplikation. Bei der Aufgabenentwicklung spielen Grundvorstellungen wesentlicher Aspekte der Multiplikation und der Wechsel von Darstellungsformen sowie das Verständnis der Eigenschaften der Operation eine besondere Rolle.
  • Dissertationsschrift
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  • 2019
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  • Otto-Friedrich-Universität Bamberg
  • Deutsch
  • Deutschland
  • Für Beruf und Forschung
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  • Für höhere Schule und Studium
Ill., graph. Darst.
  • Höhe: 239 mm
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  • Breite: 170 mm
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  • Dicke: 32 mm
  • 1190 gr
978-3-86309-752-3 (9783863097523)
https://doi.org/10.20378/irb-48574

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