Lehrer-Schüler-Beziehungen konstruktiv gestalten

Erfolgreicher Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten
 
 
Ernst Reinhardt Verlag
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen im April 2018
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 203 Seiten
978-3-497-02764-4 (ISBN)
 
Fabian kommt am Morgen ins Klassenzimmer und wirft seinen Schulranzen ohne ersichtlichen Grund gegen die Wand. - Für LehrerInnen, die SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten unterrichten, sind Konflikte und Unterrichtsstörungen Normalität. Man steht unter Druck, angemessen zu reagieren und gleichzeitig Bildungsinhalte zu vermitteln. Der Lernerfolg von SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten hängt dabei maßgeblich von einer positiven Lehrer-Schüler-Beziehung ab. Doch wie sieht eine solche Beziehung aus und wie kann sie im Schulalltag gestaltet werden? Diese und weitere Fragen beantwortet der Autor in seinem Buch. Er gibt wichtige Informationen zu schulischen Rahmenbedingungen und Interaktionen sowie zahlreiche Tipps für die Praxis. Ein Kapitel zur Lehrergesundheit rundet das Buch ab.
1. Auflage
  • Deutsch
  • München
  • |
  • Deutschland
  • RegelschullehrerInnen und SonderpädagogInnen, die SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten unterrichten (Grundschule und Sek. I)
  • Neue Ausgabe
  • Card cover
  • 6 Tabellen, 15 Schaubilder
  • |
  • 16 Abbildungen 6 Tabellen, 6 Tabellen, 16 Abbildungen
  • Höhe: 228 mm
  • |
  • Breite: 171 mm
  • |
  • Dicke: 15 mm
  • 498 gr
978-3-497-02764-4 (9783497027644)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Arne Kühn, Erzieher und Förderschullehrer, Hannover, ist seit vielen Jahren an einer Förderschule für Erziehungshilfe tätig. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt heute auf der Fachberatung von RegelschullehrerInnen. Zusätzlich gibt er schulinterne Fortbildungen.

Sofort lieferbar

22,90 €
inkl. 7% MwSt.
In den Warenkorb