Chatbots

Aufbau und Anwendungsmöglichkeiten von autonomen Sprachassistenten
 
 
Springer Vieweg (Verlag)
  • erscheint ca. am 12. Juli 2020
 
  • Buch
  • |
  • Kombi-Artikel
978-3-658-28848-8 (ISBN)
 
Chatbots setzen sich in vielen Bereichen für die Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Bürgern durch. Sie beantworten automatisch Anfragen, entlasten Hotlines oder beraten Kunden. In diesem Buch werden die technischen wie auch die sprachlichen Grundlagen von Chatbots ausführlich vorgestellt und anhand von praxisnahen Beispielen erläutert. Weiterhin werden wichtige Aspekte wie Kosten, Akzeptanz und rechtliche Grundlagen beleuchtet. Abschließend wird anhand eines konkreten Beispiels ein Chatbot-Projekt exemplarisch beschrieben.
1. Aufl. 2020
  • Deutsch
  • Wiesbaden
  • |
  • Deutschland
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • 20 s/w Abbildungen
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  • 20 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
  • Höhe: 210 mm
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  • Breite: 148 mm
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  • Dicke: 0 mm
978-3-658-28848-8 (9783658288488)
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Andreas Kohne ist promovierter Informatiker und leitet den Bereich Business Development eines mittelständigen IT-Unternehmens in Dortmund.Philipp Kleinmanns ist Informatiker und verantwortet das Portfolio Management eines mittelständischen IT-Anbieters in Dortmund.Christian Rolf ist Projektmanager für Digitalprojekte im Bereich Chatbots und Digital Signage bei einer Agentur in Witten.Moritz Beck ist Gründer und Geschäftsführer einer Unternehmensberatung für Messenger-Kommunikation und Chatbots mit Sitz in Hamburg.
Grundlagen.- Bekannte Bots.- Technik.-Anwendungsgebiete.- Design eines Chatbots.- Finanzen.- Recht.- zukünftige Anwendungen.
Chatbots setzen sich in vielen Bereichen für die Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Bürgern durch. Sie beantworten automatisch Anfragen, entlasten Hotlines oder beraten Kunden. In diesem Buch werden die technischen wie auch die sprachlichen Grundlagen von Chatbots ausführlich vorgestellt und anhand von praxisnahen Beispielen erläutert. Weiterhin werden wichtige Aspekte wie Kosten, Akzeptanz und rechtliche Grundlagen beleuchtet. Abschließend wird anhand eines konkreten Beispiels ein Chatbot-Projekt exemplarisch beschrieben.
Der Inhalt - Grundlagen
- Bekannte Bots
- Technik
- Anwendungsgebiete
- Design eines Chatbots
- Finanzen
- Recht
- zukünftige Anwendungen

Die Zielgruppen

- IT-Leiter
- IT-Personal
- Service-Verantwortliche
- Marketing-Mitarbeiter

Die Autoren

Andreas Kohne ist promovierter Informatiker und leitet den Bereich Business Development eines mittelständigen IT-Unternehmens in Dortmund.Philipp Kleinmanns ist Informatiker und verantwortet das Portfolio Management eines mittelständischen IT-Anbieters in Dortmund.Christian Rolf ist Projektmanager für Digitalprojekte im Bereich Chatbots und Digital Signage bei einer Agentur in Witten.Moritz Beck ist Gründer und Geschäftsführer einer Unternehmensberatung für Messenger-Kommunikation und Chatbots mit Sitz in Hamburg.
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