Media Management

Ein interdisziplinäres Kompendium
 
 
Springer Gabler (Verlag)
  • erschienen am 1. Oktober 2018
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • XIX, 445 Seiten
978-3-658-23296-2 (ISBN)
 
Wirtschaftliche, kreative und technische Aspekte des Media Managements bilden den Schwerpunkt dieses interdisziplinären Kompendiums. Der Sammelband beleuchtet Themen wie Recruiting 1.0 bis 4.0, Personalcontrolling, Digital HR, Corporate Communication, Medienunternehmer, Marketingkommunikation, Public Relations, Medienkonvergenz, Medienrezeption, Creative Thinking, Design Management, Interaktive Medien, Bewegtbildkonzeption, International Brand Communication, Bandbreitenentwicklung, Internetanschlussnachfrage, Smart-Phone-Evolution, Speichermedien, E-Business-Software, Chatbots u.a. Das Kompendium bietet Anregungen zur Anwendung und Weiterführung konzeptioneller Ansätze in der betrieblichen und kreativen Praxis, schließt Forschungsdesiderate und setzt Impulse für wissenschaftliche Auseinandersetzungen mit dem weiten Bereich des Media Managements.
1. Aufl. 2018
  • Deutsch
  • Wiesbaden
  • |
  • Deutschland
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Broschur/Paperback
  • |
  • Klebebindung
  • 52 s/w Abbildungen
  • |
  • 52 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
  • Höhe: 210 mm
  • |
  • Breite: 148 mm
  • |
  • Dicke: 25 mm
  • 600 gr
978-3-658-23296-2 (9783658232962)
10.1007/978-3-658-23297-9
weitere Ausgaben werden ermittelt

Prof. Dr. Christoph Kochhan, Professur für Medienmarketing, Hochschule RheinMain

Prof. Dr. Dr. Alexander Moutchnik, Professur für Medienwirtschaft und Medienökonomie, Hochschule RheinMain

Medienwirtschaft und -marketing.- Organisation und Personal.- Unternehmensführung.- KMU.- E-Business.- Mediendesign und kreative Prozesse.- Interaktive Medien.- Informations- und Kommunikationstechnologie.- Bewegtbildmedien.
Wirtschaftliche, kreative und technische Aspekte des Media Managements bilden den Schwerpunkt dieses interdisziplinären Kompendiums. Der Sammelband beleuchtet Themen wie Recruiting 1.0 bis 4.0, Personalcontrolling, Digital HR, Corporate Communication, Medienunternehmer, Marketingkommunikation, Public Relations, Medienkonvergenz, Medienrezeption, Creative Thinking, Design Management, Interaktive Medien, Bewegtbildkonzeption, International Brand Communication, Bandbreitenentwicklung, Internetanschlussnachfrage, Smart-Phone-Evolution, Speichermedien, E-Business-Software, Chatbots u.a. Das Kompendium bietet Anregungen zur Anwendung und Weiterführung konzeptioneller Ansätze in der betrieblichen und kreativen Praxis, schließt Forschungsdesiderate und setzt Impulse für wissenschaftliche Auseinandersetzungen mit dem weiten Bereich des Media Managements.
Der Inhalt - Medienwirtschaft und -marketing

- Organisation und Personal

- Unternehmensführung

- KMU

- E-Business

- Mediendesign und kreative Prozesse

- Interaktive Medien

- Informations- und Kommunikationstechnologie

- Bewegtbildmedien

Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende des Media Managements

- Medien- und Kommunikationsexperten sowie -verantwortliche

Die HerausgeberProf. Dr. Christoph Kochhan, Professur für Medienmarketing, Hochschule RheinMainProf. Dr. Dr. Alexander Moutchnik, Professur für Medienwirtschaft und Medienökonomie, Hochschule RheinMain

Sofort lieferbar

64,99 €
inkl. 5% MwSt.
in den Warenkorb