Besser geht's immer!

Mehr Service - mehr Gewinn
 
 
Matthaes Verlag
  • 1. Auflage
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  • erschienen im März 2019
 
  • Buch
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  • Softcover
  • |
  • 184 Seiten
978-3-87515-318-7 (ISBN)
 
BESSER GEHT'S IMMER ...
... sagt Vanessa Koch, Gastro-Coach und Service-Spezialistin. Sie weiß aus eigener dreißigjähriger Erfahrung und unzähligen Gesprächen:
Erfolgreich in Gastronomie und Hotellerie zu sein ist heute keine Selbstverständlichkeit.
Gerade in dieser Branche steigen die Erwartungen der
Gäste überproportional an. Sie zu übertreffen scheint oft unmöglich.
»Gut« ist heute nicht mehr gut genug.
Wer heute besser sein will, muss sich vor allem in fünf entscheidenden Bereichen aktiv weiterentwickeln:
... AUF DER RESTAURANTBÜHNE
... BEI DER GÄSTEBINDUNG
... BEI DEN ZUSATZVERKÄUFEN
... BEI DER REKLAMATIONSBEARBEITUNG
... ALS CHEF UND IN DER FÜHRUNG
Zahlreiche Best-Practice-Beispiele aus Gastronomie und Hotellerie helfen Ihnen, mit Leichtigkeit, Herz und Verstand ein erfolgreicher Gastgeber und ein interessanter Arbeitgeber zu werden.
DER UNENTBEHRLICHE RATGEBER FÜR ALLE, DIE EINFACH BESSER SEIN WOLLEN ALS ANDERE
  • Deutsch
  • Stuttgart
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  • Deutschland
  • BESSER GEHT'S IMMER! ist ein humorvoller und umfassender Wegbegleiter für Mitarbeiter und Führungskräfte, der zu den Themengebieten Zusatzverkauf, Servicequalität, Reklamation und Gastkommunikation Wege aufzeigt, im laufenden Alltag ständig besser zu werden.
  • Neue Ausgabe
Farbfotos
  • Höhe: 242 mm
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  • Breite: 174 mm
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  • Dicke: 12 mm
  • 545 gr
978-3-87515-318-7 (9783875153187)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Vanessa Koch, gelernte Hotelfachfrau mit viel Erfahrung in Gastronomie, auch Systemgastronomie, ist in der Branche bekannt; Sie arbeitet als Coach, gibt Vorträge, Workshops sowie Seminare und moderiert Branchenevents. Als Gastro-Expertin und Service-Coach war sie an der Seite der "Küchenchefs" auf VOX zu sehen. 2019 eröffnet Vanessa Koch als Franchisenehmerin ihr "Hans im Glück" - Burgergrill & Bar.
SCHÖN, DASS SIE DA SIND 4
1. IHR RESTAURANT - IHRE GASTRO-BÜHNE 7
Theater, Theater ... wenn der Vorhang aufgeht 10
Wer ist hier der Regisseur? 16
Wer sind die Hauptdarsteller? 18
Wer ist hier das Publikum? 25
Was sind die Requisiten der Branche? 32
Welche Geschichte erzählen Sie? 33
2.WOW-ERLEBNISSE FÜR IHRE GÄSTE 41
Vom Gast zum Fan 44
Vertrauen ist ein wertvoller Schatz 48
Wow-Momente sind keine Geldverschwendung 53
Extra: Von digitalen Denkern und analogen Macherinnen 65
Gästebindung kommt von Gästebegeisterung 69
Kinderwünsche bringen Umsatz 72
Lächeln macht glücklich 74
3. VOM VERKAUFEN ZUM VER-FÜHREN 83
Aktiv verkaufen 86
Upselling oder Zusatzverkauf? 91
15 Erkennungszeichen eines Verführers 93
10 Tricks für erfolgreiches Verkaufen 95
6 Kontakte, 6 Gelegenheiten 107
4. FEEDBACK IST KOSTENLOSE UNTERNEHMENSBERATUNG 115
Feedback-Management oder Reklamationsbearbeitung? 118
Reaktionen auf Feedback 121
Wer hat recht? 123
Kommunikation ist alles 128
Eine Entschuldigung reicht nicht 131
Brennpunkt Nr. 1: der Küchenpass 132
Brennpunkt Nr. 2: die Rezeption 135
Gästebeschwerden vorbeugen - Sprechen hilft! 137
Drei echte Beschwerde-Klassiker 140
5. WIE GEHT FÜHRUNG HEUTE ODER: DAS UMDENKEN DER CHEFS 149
Werden Sie ein sexy Arbeitgeber - oder sind Sie es schon? 152
Wie finden Sie heute erfolgreich Mitarbeiter? 167
6. ZUM GUTEN SCHLUSS 181
Über die Autorin 183

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