Kreativität + X = Innovation

 
 
Berliner Wissenschafts-Verlag
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen am 8. November 2018
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 336 Seiten
978-3-8305-3844-8 (ISBN)
 
Ob in Technik, Wirtschaft, Ökologie oder Wissenschaft: Innovation braucht Kreativität. Zündende Ideen, smarte Lösungen und Erfindungen sind aber meist kein Zufallsergebnis. Oft entsteht die nötige Inspiration erst beim Wechsel der Perspektive, in der Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen, mit Hilfe digitaler Techniken oder beim Blick durch die Künstlerbrille.
In der Publikation "Innovation + X = Kreativität" geben Wissenschaftler_innen der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW Berlin) einen Überblick über die Bandbreite ihrer interdisziplinären "kreativen" Forschung. Sie präsentieren vielfältige Kreativmethoden aus Design, Marketing und Innovationsmanagement und beleuchten die kreativen Potentiale von Virtual Reality, Big Data und künstlicher Intelligenz. Vorgestellt werden unterschiedliche Anwendungsbeispiele für kreative Forschung, vom Schlafgütesensor und Wearable Technologies bis zum aufblasbaren Leichtfahrzeug.
  • Deutsch
  • Deutschland
  • 5
  • |
  • 57 farbige Abbildungen, 28 s/w Abbildungen, 5 farbige Tabellen
  • Höhe: 24 cm
  • |
  • Breite: 17 cm
  • 959 gr
978-3-8305-3844-8 (9783830538448)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Sofort lieferbar

39,00 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb