Digitales Dialogmarketing

Grundlagen, Strategien, Instrumente
 
Heinrich Holland (Herausgeber)
 
Springer Gabler (Verlag)
erschienen im September 2014
 
Buch | Hardcover | XXXVI, 873 Seiten
978-3-658-02540-3 (ISBN)
 
Das Dialogmarketing hat sich durch den Aufschwung des Online- und Social Media-Marketings grundlegend gewandelt. Die Zahl der Medien, durch die ein Dialog mit den Zielpersonen geführt werden kann, hat sich vervielfacht. In diesem Band wird der aktuelle Stand des Dialogmarketings durch die ausgewiesenen Spezialisten der Branche detailliert beschrieben. Experten aus Agenturen und Unternehmen sowie Hochschullehrer stellen in ihren Beiträgen die theoretischen Grundlagen des Dialogmarketings und die Anwendung in der Praxis dar. Die Themengebiete umfassen alle relevanten Aspekte des Dialogmarketings wie Crossmedia-Kommunikation, CRM, Big Data, E-Mail- und Mobile Marketing, Suchmaschinenmarketing, Web Analytics, Social Media Marketing, D-Commerce. Ein unverzichtbares Grundlagenwerk für Marketingverantwortliche, Praktiker im Dialog- und Online-Marketing und Studenten.
2014
Deutsch
Wiesbaden | Deutschland
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Für Beruf und Forschung | Professional/practitioner
geheftet | Gewebe-Einband
267 | 267 s/w Abbildungen | Bibliographie
Höhe: 249 mm | Breite: 177 mm | Dicke: 53 mm
1687 gr
978-3-658-02540-3 (9783658025403)
3658025409 (3658025409)
10.1007/978-3-658-02541-0
weitere Ausgaben werden ermittelt
Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt an der University of Applied Sciences in Mainz und ist Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA), er wurde in die Hall of Fame des Direktmarketings aufgenommen. Er ist Verfasser und Herausgeber zahlreicher Veröffentlichungen zum Thema Dialogmarketing.
Grundlagen und Strategien des Dialogmarketings.- Instrumente des Dialogmarketings.- Online-Marketing.- Social Media Marketing.- Crossmediales Marketing.
Das Dialogmarketing hat sich durch den Aufschwung des Online- und Social Media Marketing grundlegend gewandelt. Die Zahl der Medien, durch die ein Dialog mit den Zielpersonen geführt werden kann, hat sich vervielfacht. In diesem Band wird der aktuelle Stand des Dialogmarketings durch ausgewiesene Spezialisten der Branche detailliert beschrieben. Experten aus Agenturen und Unternehmen sowie Hochschullehrer stellen in ihren Beiträgen die theoretischen Grundlagen des Dialogmarketings und die Anwendung in der Praxis dar. Die Themengebiete umfassen alle relevanten Aspekte des Dialogmarketings wie Crossmedia-Kommunikation, CRM, Big Data, E-Mail- und Mobile Marketing, Suchmaschinenmarketing, Web Analytics, Social Media Marketing, D-Commerce.

Der Inhalt
- Grundlagen und Strategien des Dialogmarketings: Offline und Online, Kommunikationsstrategien, Kundenakquisition und -bindung
- Instrumente des Dialogmarketings: Customer Relationship Management, Big Data
- Medien des Dialogmarketings: Mediaplanung, E-Mail Marketing, Mobile Marketing
- Online-Marketing: Integriertes Online-Marketing, D-Commerce, SEA und SEO, Vermarktung und Trading, Kampagnenmanagement, Web Analytics
- Social Media Marketing: Social Business, Recht in Social Media, Mobile Social Media
- Crossmediales Marketing: Customer Journey

Die Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Praktiker im Online- und Dialogmarketing sowie Studierende

Der Herausgeber

Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt an der University of Applied Sciences in Mainz und ist Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA). Im Jahr 2004 wurde er in die Hall of Fame des Direktmarketings aufgenommen. Er ist Verfasser und Herausgeber zahlreicher Veröffentlichungen zum Thema Dialogmarketing.

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