Abbildung von: Hösli: Alles Liebe - Pro Libro

Hösli: Alles Liebe

Die Texte zu seinen veröffentlichten Songs und weiteres Sprachmaterial
Thomas Hösli(Autor*in)
Dominik Riedo(Herausgeber*in)
Pro Libro (Verlag)
1. Auflage
Erschienen am 19. Mai 2023
Buch
Softcover
328 Seiten
978-3-905927-70-2 (ISBN)
35,00 €inkl. 7% MwSt.
Sofort lieferbar
Hösli hat immer geschrieben: Liedtexte, Kolumnen, Reden für ganz besondere Anlässe (die er nie zu ernst nahm), Liebesbriefe, letzte Texte vor seinem Tod. Trotz seiner fast unnachahmlichen Art, diese Wortgebilde selbst vorzutragen, sei es als Sänger oder als Redner, möchte dieses Buch ihm endlich jenen Platz zuweisen, den er sich auch verdient hat: den als ein kreativer Schreiber, der so eigen war, dass seinen Texten noch nie ein Buch gewidmet wurde. Hier nun ist es endlich, eineinhalb Jahrzehnte nach seinem Tod. Ein Buch, worin man seine Songtexte, seine Kolumnen und einige weitere Texte aus dem Nachlass findet. Eine Mischung, die ihm ganz und gar entspricht.
Sprache
Deutsch
Maße
Höhe: 234 mm
Breite: 167 mm
Dicke: 28 mm
Gewicht
Gewicht: 778 gr
Schlagworte
ISBN-13
978-3-905927-70-2 (9783905927702)
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
DNB DDC Sachgruppen
Warengruppensystematik 2.0
Hösli ¿ er war der grosse Luzerner Sänger, Songwriter, Gitarrist, Entertainer und eine charismatische Persönlichkeit auf der Bühne. Mit seinen verschiedensten Bands und Bandprojekten hat er die Musikkultur der Stadt Luzern in den Bereichen Punk, Rock und Chanson von 1981 bis 2007 geprägt wie kein zweiter. Seine Hauptband Steven¿s Nude Club brachte die Wände der Musiklokale zum Schwitzen und später fand er mit Hösli & Ricardo zu einer Musikform des Chansons, wie es sie zuvor noch nie gegeben hatte. Inzwischen ist es bereits 16 Jahre her, dass ihn eine tückische Krankheit mit knapp 42 Jahren mitten aus dem Leben riss. Es ist Zeit, endlich seine Texte einmal ganz ohne seine Musik zur Kenntnis zu nehmen.