150 Praxistipps für inklusiven Unterricht

Lehrer fragen, Lehrer antworten
 
 
Kohlhammer (Verlag)
  • erschienen am 19. August 2020
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 231 Seiten
978-3-17-038808-6 (ISBN)
 
Oftmals soll quasi von heute auf morgen inklusiver Unterricht in den Schulen umgesetzt werden. Das bringt enorme Herausforderungen mit sich, auf die die Pädagogen in der Aus- und Fortbildung nur unzureichend vorbereitet werden. In ihrer Unterrichtspraxis fühlen sie sich entsprechend häufig überfordert und verunsichert. Dieser Verunsicherung will das Buch begegnen. Der Autor ist selbst Schulleiter an einer Integrierten Gesamtschule, für die er ein mittlerweile preisgekröntes Inklusionskonzept entwickelt hat. Er kann also aus eigener Praxiserfahrung berichten, welche Fragen in Bezug auf Inklusion häufig gestellt - und selten beantwortet - werden. 150 dieser Fragen versammelt dieses Buch. Die Antworten zeugen von echter Erfahrung und liefern wichtige Basisinformationen sowie konkrete Handlungsempfehlungen für die Unterrichtspraxis.
  • Deutsch
  • Stuttgart
  • |
  • Deutschland
  • Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte aller Schularten und Schulstufen.
  • Pappband
  • Höhe: 203 mm
  • |
  • Breite: 142 mm
  • |
  • Dicke: 15 mm
  • 280 gr
978-3-17-038808-6 (9783170388086)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Thomas Höchst ist Direktor einer Gesamtschule. Er ist als Fortbildungsreferent und Fachgutachter ein Experte für Schulentwicklung im Zeichen der Inklusion.

Sofort lieferbar

32,00 €
inkl. 5% MwSt.
in den Warenkorb