Schulratgeber ADHS

Ein Leitfaden für LehrerInnen
 
 
Ernst Reinhardt Verlag
  • 2. Auflage
  • |
  • erschienen am 15. Januar 2018
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 245 Seiten
978-3-497-02763-7 (ISBN)
 
In fast jeder Schulklasse gibt es unaufmerksame, impulsive und hyperaktive SchülerInnen. Doch was steckt eigentlich hinter der Diagnose ADHS und wie können LehrerInnen im Unterricht damit umgehen? Die Autorin liefert kompaktes Basiswissen für Lehrkräfte, die SchülerInnen mit ADHS unterrichten. Sie schildert anschaulich und praxisnah viele konkrete Maßnahmen für den Unterricht, die sowohl die SchülerInnen selbst stärken als auch das Lernklima in der Klassengemeinschaft verbessern. Ein Erste-Hilfe-Teil für Problemverhalten in der Schulklasse rundet das Buch ab und macht es zu einer wertvollen Fundgrube für alle LehrerInnen.
2., aktualisierte Auflage
  • Deutsch
  • München
  • |
  • Deutschland
  • LehrerInnen and Grundschulen, Förderschulen sowie Schulen der Sekundarstufe I, die Kinder mit ADHS unterrichten
  • Überarbeitete Ausgabe
  • Card cover
  • 33 Schaubilder, 6 Tabellen
  • |
  • 33 Abbildungen 6 Tabellen, 6 Tabellen, 33 Abbildungen
  • Höhe: 228 mm
  • |
  • Breite: 149 mm
  • |
  • Dicke: 20 mm
  • 416 gr
978-3-497-02763-7 (9783497027637)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Kathrin Hoberg ist als Diplom-Psychologin im Sozialpädiatrischen Zentrum in Aachen tätig. Sie gibt regelmäßig Fortbildungen für LehrerInnen zum Thema ADHS.

Sofort lieferbar

24,90 €
inkl. 5% MwSt.
in den Warenkorb