Zum Werk
Influencerinnen und Influencer entfalten eine immer größere wirtschaftliche Bedeutung. Schätzungen zufolge erzielen in Deutschland inzwischen weit über 3 Millionen Menschen Einnahmen aus dem Erstellen von Inhalten für Social-Media-Plattformen. Daher ist es nicht überraschend, dass auch der Fiskus vermehrt ein Auge auf die wirtschaftliche Betätigung dieser Personengruppe wirft.
Das vorliegende Werk stellt dar, welche steuerlichen Besonderheiten (bei der Beratung) von Influencerinnen und Influencern zu beachten sind.
Vorteile auf einen Blick
- schneller Zugang zu den steuerlichen Problemstellungen bei Influencer-Mandaten
- zahlreiche Beispiele liefern praxisnahe Hilfe bei der steuerlichen Betreuung von Influencerinnen und Influencern
- durch den Glossar-Aufbau schneller Zugriff auf die gesuchte steuerliche Fragestellung
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Für Beraterinnen und Berater, Studierende, aber auch für alle, die als Influencerin oder Influencer tätig sind oder planen tätig zu werden
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 237 mm
Breite: 158 mm
Dicke: 15 mm
Gewicht
Schlagworte
ISBN-13
978-3-406-80248-5 (9783406802485)
Schweitzer Klassifikation
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