Handbuch Qualitätsmanagement im Krankenhaus

Strategien, Analysen, Konzepte
 
 
Kohlhammer (Verlag)
  • 3. Auflage
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  • erschienen am 31. Januar 2021
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 641 Seiten
978-3-17-036804-0 (ISBN)
 

In diesem bewährten Handbuch stellt die Autorin kompetent und leicht verständlich das Gesamtgebiet des Qualitätsmanagements im Krankenhaus dar und verknüpft den theoretischen Hintergrund mit der Darstellung konkreter Instrumente und Methoden zur Umsetzung.

In der 2. Auflage kommen u.a. folgende Themengebiete neu hinzu: Qualitätsberichte, Führung von Teams, Leadership und Leitbild. Die Kapitel zu den Bereichen Clinical Pathways, EFQM, KTQ und Zertifizierung nach DIN EN ISO wurden erheblich erweitert. Damit ist dieses Handbuch für das Selbststudium, den Unterricht an Hochschulen sowie für Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen bestens geeignet

68 s/w Abbildungen
3., erweiterte und überarbeitete Auflage 2020
  • Deutsch
  • Stuttgart
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  • Deutschland
  • Für Beruf und Forschung
  • |
  • Krankenhausführungskräfte der mittleren und oberen Führungsebene aus den Bereichen Medizin, Pflege und Verwaltung; Studierende und Dozenten in Studiengängen des Gesundheitswesens
  • Pappband
  • Höhe: 231 mm
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  • Breite: 154 mm
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  • Dicke: 40 mm
  • 948 gr
978-3-17-036804-0 (9783170368040)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Dr. med. Heidemarie Haeske-Seeberg ist Leiterin des Bereichs Sana QualitätsMedizin der Sana Kliniken AG in Ismaning bei München


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