Software in Workshops perfekt präsentieren

So begeistern und gewinnen Sie Kunden für sich
 
 
Springer Gabler (Verlag)
  • erschienen am 5. Juni 2018
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • XII, 69 Seiten
978-3-658-22078-5 (ISBN)
 

Dieses essential zeigt, wie der Vertriebsprozess bei Digitalisierungsprojekten im Bereich von Software-Präsentationen und Workshops effizienter gestaltet werden kann. In Software-Präsentationen oder Workshops liegen die Vorstellungen von Kunden und Wirklichkeit, die durch Softwareanbieter geliefert werden, oft weit auseinander. Schlechte Vorbereitung, fehlende Daten und das zu geringe Eingehen auf die Kundenanforderungen führt besonders in Hochkonjunkturzeiten der IT-Branche zu negativen Kundenerfahrungen. Softwareanbieter, die bereit sind, die Prozesse in diesem Bereich zu optimieren, können deren Erfolgsquote in Bezug auf gewonnene Aufträge und durchgeführte Präsentationen drastisch erhöhen.

1. Aufl. 2018
  • Deutsch
  • Wiesbaden
  • |
  • Deutschland
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
11 s/w Abbildungen
  • Höhe: 21 cm
  • |
  • Breite: 14.8 cm
  • 124 gr
978-3-658-22078-5 (9783658220785)
10.1007/978-3-658-22079-2
weitere Ausgaben werden ermittelt

Christoph Groß ist Inhaber des Supply Chain Competence Center Groß und Partner. Er berät seit 2005 Kunden in Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Optimierung von Geschäftsprozessen durch die Auswahl und den Einsatz neuester IT-Lösungen. Über 33 Jahre IT-Erfahrung und mehr als 60 Kundenprojekte mit der Teilnahme an 120+ Workshops seit 2005 sind die Basis für das in diesem Buch komprimierte Wissen.

Vorwort.- Allgemeine, aber wichtige Themen im Vorfeld.- Vor der Präsentation und dem Workshop.- Während der Präsentation/des Workshops.- Nach Präsentation und Workshop.- Expertentipps.
Dieses essential zeigt, wie der Vertriebsprozess bei Digitalisierungsprojekten im Bereich von Software-Präsentationen und Workshops effizienter gestaltet werden kann. In Software-Präsentationen oder Workshops liegen die Vorstellungen von Kunden und Wirklichkeit, die durch Softwareanbieter geliefert werden, oft weit auseinander. Schlechte Vorbereitung, fehlende Daten und das zu geringe Eingehen auf die Kundenanforderungen führt besonders in Hochkonjunkturzeiten der IT-Branche zu negativen Kundenerfahrungen. Softwareanbieter, die bereit sind, die Prozesse in diesem Bereich zu optimieren, können deren Erfolgsquote in Bezug auf gewonnene Aufträge und durchgeführte Präsentationen drastisch erhöhen.

Der Inhalt



- Die Vorbereitung von Software-Präsentationen und Workshops bis zur Qualitätsbewertung

- Praxisbeispiele und Lösungsvorschläge

- Expertentipps zur Verbesserung von Software-Präsentation und Workshop


Die Zielgruppen

- Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing

- Dozierende und Studierende der Informatik

Der Autor

Christoph Groß ist Inhaber des Supply Chain Competence Center Groß und Partner. Er berät seit 2005 Kunden in Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Optimierung von Geschäftsprozessen durch die Auswahl und den Einsatz neuester IT-Lösungen. Über 33 Jahre IT-Erfahrung und mehr als 60 Kundenprojekte mit der Teilnahme an 120+ Workshops seit 2005 sind die Basis für das in diesem Buch komprimierte Wissen.

Sofort lieferbar

14,99 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb