How to own the room

Von Frauen und der Magie brillanter Reden
 
 
Haufe-Lexware (Verlag)
  • erschienen am 5. September 2022
 
  • Buch
  • |
  • Hardcover
  • |
  • 188 Seiten
978-3-648-16714-4 (ISBN)
 

Der Bestseller von Viv Groskop erstmals auf deutsch

Gerade für Frauen ist es enorm wichtig, zu erkennen, was es bedeutet, Macht über die Sprache und über die eigene Kommunikation zu haben. Viv Groskop gibt Frauen ihre Stimme. Sie ermutigt sie, ihre Stärken zu erkennen, sie auszubauen und ihrer Stimme mehr Gewicht zu verleihen. Von der Art und Weise, wie Michelle Obama einen "glücklichen, hohen Status" vermittelt, über die Kraft von J.K. Rowlings zurückhaltendem Redestil bis hin zu Virginia Woolfs gemächlichem Tempo und Oprah Winfreys meisterhafter innerer Überzeugung - was ist es, was unsere Heldinnen tun, um uns dazu zu bringen, jedem ihrer Worte zuzuhören - wirklich zuzuhören? Dieses Buch erklärt es und zeigt, wie Frauen diese Wirkung in ihrem eigenen Leben erzielen.

"How to own the room" bietet befreiende und erfrischende Perspektiven, öffentlich zu sprechen, sich zu positionieren und in Erscheinung zu treten. Und so den Raum einzunehmen, der ihnen zusteht. Mit einem Vorwort von Tijen Onaran.

 

Buch
1. Auflage 2022
  • Deutsch
  • Freiburg
  • |
  • Deutschland
Haufe-Lexware
  • Für Beruf und Forschung
  • Höhe: 206 mm
  • |
  • Breite: 150 mm
  • |
  • Dicke: 19 mm
  • 300 gr
978-3-648-16714-4 (9783648167144)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Viv Groskop ist Autorin, Komikerin, TV- und Radiomoderatorin und Moderatorin der chartstürmenden Podcasts How to Own the Room über Frauen, Macht und Leistung; und We Can Rebuild Her, eine Reihe von kraftvollen Interviews über Neuerfindung, Wandel und Resilienz, die speziell für die Zeit nach der Pandemie entwickelt wurden. Sie ist Autorin von fünf Büchern, darunter der Bestseller How to Own the Room: Women and the Art of Brilliant Speaking (Transworld). Sie hat BBC Radio 4's Front Row und Saturday Review präsentiert. Als Executive Coach arbeitet sie mit Frauen aus Wirtschaft, Medien und Werbung zusammen und hilft ihnen, ihre Autorität, Präsenz und Führung zu verbessern.

Inhalte:

  • Von starken Frauen lernen: Michelle Obama, Amal Clooney, Christine Lagarde, Oprah Winfrey, Virginia Woolf u. v. m.
  • Power-Posen, innere Stärke und wie man Präsenz zeigt
  • Die Nerven in den Griff bekommen
  • Präsenz auch im virtuellen Raum
  • Dos & Don’ts auf dem Weg, den Raum für sich zu gewinnen

Sofort lieferbar

19,95 €
inkl. 7% MwSt.
In den Warenkorb