Künstliche Intelligenz im Handel 1 - Überblick

Digitale Komplexität managen und Entscheidungen unterstützen
 
 
Springer Vieweg (Verlag)
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen am 1. November 2018
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 56 Seiten
978-3-658-23802-5 (ISBN)
 
Dieses essential gibt einen Überblick über Künstliche Intelligenz im Handel und zeigt auf, wie mithilfe künstlicher Intelligenz innovative Dienste für Kunden entstehen sowie für unternehmensinterne Prozesse automatisiert werden. Es wird beschrieben, wie Unternehmen Lösungen auf der Basis von Künstlicher Intelligenz erfolgreich einführen können. Zu diesem essential gibt es einen ergänzenden Band desselben Autors mit konkreten Anwendungen aus der Praxis.
1. Aufl. 2018
  • Deutsch
  • Wiesbaden
  • |
  • Deutschland
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
3 s/w Abbildungen
  • Höhe: 213 mm
  • |
  • Breite: 152 mm
  • |
  • Dicke: 7 mm
  • 95 gr
978-3-658-23802-5 (9783658238025)
10.1007/978-3-658-23803-2
weitere Ausgaben werden ermittelt

Rainer Gläß ist einer der erfolgreichsten Software-Unternehmer für den Handel. Seit über 25 Jahren digitalisiert er weltweit große namhafte Handelsunternehmen. Sein Leitsatz ist Simply Retail - auf den Handel fokussiert und IT für den Handel einfach machen.

Bedeutung und Nutzen von Künstlicher Intelligenz im Handel.- KI in Handelsprozessen.- Gesellschaftspolitische Aspekte: Haftung, Verbraucherschutz, Arbeit.- Ausblick: Artificial Retail Intelligence (ARI).
Dieses essential gibt einen Überblick über Künstliche Intelligenz im Handel und zeigt auf, wie mithilfe künstlicher Intelligenz innovative Dienste für Kunden entstehen sowie für unternehmensinterne Prozesse automatisiert werden. Es wird beschrieben, wie Unternehmen Lösungen auf der Basis von Künstlicher Intelligenz erfolgreich einführen können. Zu diesem essential gibt es einen ergänzenden Band desselben Autors mit konkreten Anwendungen aus der Praxis.

Der Inhalt

- Bedeutung und Nutzen von Künstlicher Intelligenz im Handel

- KI in Handelsprozessen

- Gesellschaftspolitische Aspekte: Haftung, Verbraucherschutz, Arbeit

- Ausblick: Artificial Retail Intelligence (ARI)

Die Zielgruppen

- Studierende der Betriebswirtschaft, Informatik, eCommerce und Handel

- Fach- und Führungskräfte in der Dienstleistungsbranche Handel, Händler und Handelsunternehmen

- IT-Dienstleister und Softwareunternehmen, Unternehmensberater und IT-Systemintegratoren

Der Autor
Rainer Gläß ist einer der erfolgreichsten Software-Unternehmer für den Handel. Seit über 25 Jahren digitalisiert er weltweit große namhafte Handelsunternehmen. Sein Leitsatz ist Simply Retail - auf den Handel fokussiert und IT für den Handel einfach machen.

Sofort lieferbar

14,99 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb