Fundraising

Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden
 
 
Springer Gabler (Verlag)
  • 5. Auflage
  • |
  • erschienen im Mai 2016
 
  • Buch
  • |
  • Hardcover
  • |
  • XI, 1016 Seiten
978-3-658-07109-7 (ISBN)
 
Dieses Buch zeigt Nonprofit-Organisationen Wege, um Spender, Sponsoren und Stifter für ihre Vorhaben zu gewinnen. Kompetente, praxiserfahrene Experten vermitteln solides Wissen. Zahlreiche Checklisten helfen bei der Planung und Durchführung erfolgreicher Fundraising-Aktivitäten. Fundraising wird immer wichtiger für die Finanzierung gemeinnütziger Aufgaben. Öffentliche und private Mittel werden sich künftig mehr noch als bisher ergänzen. Das Handbuch der Fundraising Akademie ist das Standardwerk für alle, die sich im Fundraising professionalisieren.
5., vollständig aktualisierte und neu bearbeitete Auflage 2016
  • Deutsch
  • Wiesbaden
  • |
  • Deutschland
  • Professional/practitioner
  • Fadenheftung
  • |
  • Gewebe-Einband
Bibliographie
  • Höhe: 240 mm
  • |
  • Breite: 148 mm
  • 0 gr
978-3-658-07109-7 (9783658071097)
10.1007/978-3-658-07110-3
weitere Ausgaben werden ermittelt
Die Fundraising Akademie ist die führende Ausbildungsstätte für die Professionalisierung des Fundraisings im deutschsprachigen Raum. Gesellschafter der Akademie sind das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik gGmbH (GEP), der Deutsche Fundraising Verband e.V. und der Deutsche Spendenrat e.V.
Grundlagen des Fundraisings.- Fundraising: Definitionen, Ansätze, Entwicklungen.- Fundraising-Management.- Konzeptionen des Fundraisings.- Formen des Fundraisings.- Kommunikationswege des Fundraisings.- Freiwilliges bürgerschaftliches Engagement.- Berufsbild Fundraiser.- Recht.-
Checklisten.

Sofort lieferbar

89,99 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb