Grundlagen der Mediengestaltung

Konzeption, Ideenfindung, Bildaufbau, Farbe, Typografie, Interface Design
 
 
Hanser (Verlag)
  • 5. Auflage
  • |
  • erschienen am 8. August 2016
 
  • Buch
  • |
  • Hardcover
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  • 254 Seiten
978-3-446-44783-7 (ISBN)
 
Die Grundlagen guten Designs kompakt und verständlich Dieses bewährte Lehrbuch vermittelt die Basics guter Mediengestaltung mit Schwerpunkt auf Grundidee und Konzept. Es enthält viele praktische Übungen und Checklisten und eignet sich für Mediengestalter und alle, die in Ausbildung oder Job mit Design zu tun haben. Von Neu-Sehen-Lernen über Konzeption und Ideenfindung bis hin zur perfekten Präsentation: Hier erhalten Studierende, Grafiker, Web-Designer, Werbe- und PR-Fachleute das Handwerkszeug der Mediengestaltung. Viele praktische Übungen und Checklisten schaffen die Basis für erste eigene Schritte und motivieren zum Ausprobieren. Die 5. Auflage wird komplett überarbeitet und aktualisiert, zahlreiche Beispiele werden erneuert. Aus dem Inhalt: - Kreativität und gestalterisches Arbeiten - Bildaufbau - Interaktivität - Konzeption - Visualisierung - Bewertung von Gestaltung - Richtig präsentieren Dieses Buch macht Mediengestalter fit für die Herausforderungen unserer Zeit, in der ideenreiche Allrounder für Online- und Offline-Medien gefordert sind.
5., neu bearbeitete Auflage
  • Deutsch
  • München
  • |
  • Deutschland
  • Für Beruf und Forschung
vierfarbig
  • Höhe: 235 mm
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  • Breite: 200 mm
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  • Dicke: 17 mm
  • 753 gr
978-3-446-44783-7 (9783446447837)
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