Dieses Bild ist zur Zeit nicht verfügbar.

Zwischen uns der Ozean

Und andere Kurzgeschichten
Erschienen in 2002
Buch
Hardcover
148 Seiten
978-3-85093-147-2 (ISBN)
16,05 €inkl. 7% MwSt.
Artikel leider nicht lieferbar
"Zwischen uns der Ozean" ist eine Sammlung von unterhaltsamen Kurzgeschichten. Die drei Autorinnen erzählen mit Feingefühl und Direktheit Geschichten von Menschen und deren Schicksalen. Partnerschaft, Liebe, Heimatlosigkeit, Diskriminierung, unausgesprochene Gefühle und Erinnerungen sind nur einige Themen, die aufgegriffen werden.
"Tee bei Rosenberger" von Zsuzsanna Margreiter handelt von einer Frau in Österreich, die kurz vor ihrer Hochzeit noch einmal in ihre Heimatstadt Budapest reist. Dort begegnet sie ihrem ersten Mann und somit ihrer Vergangenheit. Innerlich zerrissen kehrt sie nach Österreich zurück, um dort eine wichtige Entscheidung zu treffen.
In "Die Muschel" erzählt Monika Walter-Schachner von einer Außenseiterin, die wegen ihres Übergewichts Zeit ihres Lebens unter der Diskriminierung ihrer Mitmenschen zu leiden hatte. Eines Tages beschließt sie, dem ein Ende zu setzen.
Linde Felber beschreibt in der Geschichte "Denken" die Einsamkeit und Verzweiflung des kranken Albert Hoff. Der alte Mann, gefangen in seinen Schmerzen und Gedanken, glaubt, dass er auf das Leben kein Anrecht mehr hat. Doch sein Herzklopfen, als das Haar der hübschen Ärztin zufällig seinen Hals streift, beweist das Gegenteil.
Der Leser erlebt nicht nur spannende und interessante Geschichten - die Texte bestechen auch durch ihre Offenheit, unterschiedliche Erzählstile sorgen zudem für Abwechslung und Vielfalt.
Sprache
Andere
Maße
Höhe: 23 cm
Breite: 14.5 cm
Gewicht
376 gr
ISBN-13
978-3-85093-147-2 (9783850931472)
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
DNB DDC Sachgruppen
Warengruppensystematik 2.0